unbekannte andere Sukkulenten
- michael
- Moderator
Hallo,
ich hab hier 3 Pflanzen, die ich gern bestimmt hätte:
ich hab hier 3 Pflanzen, die ich gern bestimmt hätte:
-
Re: unbekannte andere Sukkulenten
Hallo Michael,
Dein Tipp zu Bild 1 scheint mir recht treffend zu sein.
Da Deine Pachyphytum oviferum eine Knospe hat, zeige ich Dir eine Aufnahme einer blühenden Pachyphytum oviferum aus dem Botanischen Garten München.
Dann kannst Du ja vergleichen.
Dein Tipp zu Bild 1 scheint mir recht treffend zu sein.
Da Deine Pachyphytum oviferum eine Knospe hat, zeige ich Dir eine Aufnahme einer blühenden Pachyphytum oviferum aus dem Botanischen Garten München.
Dann kannst Du ja vergleichen.
- guiterrezii

2. ist definitiv Sedum morganianum.
ciao, Tom.
Kakteensammeln ist eine internationale, schwere Krankheit. Wer infiziert ist, ist nicht mehr zu retten !
- michael
- Moderator
Danke Euch beiden, das mit dem Sedum morganianum hat mich aber doch überrascht. Wächst das soo langsam?
Hallo Michael,
ich halte die Pflanze in Bild 2 nicht für Sedum morganianum, kann Dir aber auch nicht weiterhelfen. Gib oben bei Google den Namen ein und Du erhältst sofort Bilder von Sedum morganianum, nun entscheide selbst.
ich halte die Pflanze in Bild 2 nicht für Sedum morganianum, kann Dir aber auch nicht weiterhelfen. Gib oben bei Google den Namen ein und Du erhältst sofort Bilder von Sedum morganianum, nun entscheide selbst.
Grüsse Kurt
- michael
- Moderator
Also ich hab jetzt selbst nochmal ins Lexikon geschaut und würde bei 2. sagen: Pachyphytum coeruleum. Was meint Ihr dazu?!
Hallo Michael,
laut Bild im Internet könntest Du Recht haben.
laut Bild im Internet könntest Du Recht haben.
Grüsse Kurt
-
Hallo Michael,
auch zu Objekt 2 kann ich Dir eine Aufnahme aus dem Botanischen Garten München liefern.
Es besteht doch ein kleiner Unterschied in der Ausbildung der Blattspitzen des Pachyphytum coeruleum die in meiner Aufnahme etwas spitzer zulaufen.
auch zu Objekt 2 kann ich Dir eine Aufnahme aus dem Botanischen Garten München liefern.
Es besteht doch ein kleiner Unterschied in der Ausbildung der Blattspitzen des Pachyphytum coeruleum die in meiner Aufnahme etwas spitzer zulaufen.
Hallo Michael,
bei der dritten Pflanze würde ich auf Sinocrassula yunnanensis (sofern sie noch so heißt) tippen.
Grüße,
Ralf
bei der dritten Pflanze würde ich auf Sinocrassula yunnanensis (sofern sie noch so heißt) tippen.
Grüße,
Ralf