Knospen und Blüten 2013
Knospen und Blüten 2013
Hallo zusammen,
diese Aufnahmen habe ich Gestern gemacht, man merkt schon wenn die Sonne mal scheint.
diese Aufnahmen habe ich Gestern gemacht, man merkt schon wenn die Sonne mal scheint.
Viele Grüße
Dieter
Dieter
Re: Knospen und Blüten 2013
Hallo Kahey,
das sind doch schon schöne Frühlingsvorboten! Sind die Turbinicarpen immer so früh? Hoffen wir mal, dass es so schön sonnig bleibt, damit die Blüten bald aufgehen - heute ist es ja zumindest trocken (hier bei uns jedenfalls).
Alaaaaaf
Lisi
das sind doch schon schöne Frühlingsvorboten! Sind die Turbinicarpen immer so früh? Hoffen wir mal, dass es so schön sonnig bleibt, damit die Blüten bald aufgehen - heute ist es ja zumindest trocken (hier bei uns jedenfalls).
Alaaaaaf
Lisi
- Cay
- Moderator
Helau,
wir liegen knapp 100km hinter Hamburg (in Richtung Norden) und bei uns sind die Turbinis noch nicht so weit.
Viele Grüße
Cay
wir liegen knapp 100km hinter Hamburg (in Richtung Norden) und bei uns sind die Turbinis noch nicht so weit.

Viele Grüße
Cay
Hallo zusammen,
habe heute noch einen endeckt Mammilopsis senile.
habe heute noch einen endeckt Mammilopsis senile.
Viele Grüße
Dieter
Dieter
Hallo Cay,Cay hat geschrieben:Helau,
Viele Grüße
Cay
bei mir sind die Knospen an den pectinat-bedornten Turbinicarpus auch noch wesentlich kleiner.

-
bei mir sind die T. pseudopectinatus auch immer die ersten. einer wird am wochenende aufblühen. ein epi hat den ganzen winter über an blüten gearbeitet und präsentiert sich derzeit so...
lg micha
Hallo Micha,
sehr schöne Blüten von deinem Epi.
LG
Dieter
sehr schöne Blüten von deinem Epi.
LG
Dieter
Viele Grüße
Dieter
Dieter
-
freut mich das sie dir gefällt dieter! die pflanze wartet noch mit zig weiteren knsopen auf, da werde ich wohl bis weit nach dem frühjahr meine freude haben!
lg micha
Hallo zusammen,
die erste Blüte ist nun offen.
Viele Grüße
Dieter
die erste Blüte ist nun offen.
Viele Grüße
Dieter
Viele Grüße
Dieter
Dieter
Hallo zusammen,
auch bei mir wachsen die Knospen weiter und werden größer. So richtig am blühen ist eine Mammillaria lasiacantha.
Viele Grüße
Dieter
auch bei mir wachsen die Knospen weiter und werden größer. So richtig am blühen ist eine Mammillaria lasiacantha.
Viele Grüße
Dieter
Viele Grüße
Dieter
Dieter
Hallo zusammen,
in meinem Bericht vom 10.03.2013 ist eine Mammilopsis seniles mit Knospen abgebildet, nun ein Bild vom 12.03.2014 von der gleichen Pflanze
LG
Dieter
in meinem Bericht vom 10.03.2013 ist eine Mammilopsis seniles mit Knospen abgebildet, nun ein Bild vom 12.03.2014 von der gleichen Pflanze
LG
Dieter
Viele Grüße
Dieter
Dieter