Echinocereus pectinatus
Echinocereus pectinatus
Hallo zusammen,
heute ist die erste Blüte an einem Echinocereus pectinatus auf gegangen. Es ist eine Pflanze des Types von "Charco Blanco, SLP". Die Pflanze ist schon einige Jahre in meinem Besitz und blüht fast jedes Jahr als Erste. Es ist ein sehr dick wachsender Typ und bringt eigentlich eine recht normal gefärbte Blüte. Gerade von E. pectinatus gibt es aber, bedingt durch das große Verbreitungsgebiet, sehr viele Formen, die unterschiedlich bedornt sind und auch in der Größe stark variieren. Besonders schön sind die vielen Farbvarianten der Blüten, die Lust auf eine Spezialsammlung machen.
heute ist die erste Blüte an einem Echinocereus pectinatus auf gegangen. Es ist eine Pflanze des Types von "Charco Blanco, SLP". Die Pflanze ist schon einige Jahre in meinem Besitz und blüht fast jedes Jahr als Erste. Es ist ein sehr dick wachsender Typ und bringt eigentlich eine recht normal gefärbte Blüte. Gerade von E. pectinatus gibt es aber, bedingt durch das große Verbreitungsgebiet, sehr viele Formen, die unterschiedlich bedornt sind und auch in der Größe stark variieren. Besonders schön sind die vielen Farbvarianten der Blüten, die Lust auf eine Spezialsammlung machen.
Grüsse Kurt
-
Re: Echinocereus pectinatus
Hallo Kurt, das sit eine sehr schöne Pflanze-Blüte, meine Echinocereen sind noch nicht soweit,lg. Martin
Hallo zusammen,
hier hänge ich noch einige Bilder von blühenden Ecer. pectinatus an. Im Moment kommt man mit den Fotos nicht nach.
hier hänge ich noch einige Bilder von blühenden Ecer. pectinatus an. Im Moment kommt man mit den Fotos nicht nach.
Grüsse Kurt
Hallo zusammen,
auch bei mir geht es nun los mit den Blüten bei den Echinocereen, heute sind die ersten beiden Blüten von 6 knospen an einem Echinocereus pectinatus auf gegangen.

Viele Grüße
kahey
auch bei mir geht es nun los mit den Blüten bei den Echinocereen, heute sind die ersten beiden Blüten von 6 knospen an einem Echinocereus pectinatus auf gegangen.

Viele Grüße
kahey
Viele Grüße
Dieter
Dieter
Hallo zusammen,
und so sieht er heute aus, er wird immer schöner

viele Grüße
kahey
und so sieht er heute aus, er wird immer schöner

viele Grüße
kahey

Viele Grüße
Dieter
Dieter
Rosa ist ja nicht so meine bevorzugte Blütenfarbe, aber diese Bilder sind einfach atemberaubend, kahey - Danke fürs Zeigen! 

Alles Liebe
sabel
sabel
Hallo zusammen,
die Echinocereen-Blüte hört gar nicht auf. Hier noch zwei Bilder von zwei Pflanzen, die dem Pectinatus-Typ P 306 "Rio Nazas" nahe kommen. Es sind zwei Riesenpflanzen: eine ist ein-triebig und eine hat neben dem Haupttrieb noch drei Nebentriebe, die auch blühen. Die Blüten wachsen während der Blütezeit weiter. Die Riesenblüte ist die älteste und sie ist auch schon etwas verblasst und an der Einzelpflanze. Die dunkelste Blüte ist die jüngste an der mehrköpfigen Pflanze.
die Echinocereen-Blüte hört gar nicht auf. Hier noch zwei Bilder von zwei Pflanzen, die dem Pectinatus-Typ P 306 "Rio Nazas" nahe kommen. Es sind zwei Riesenpflanzen: eine ist ein-triebig und eine hat neben dem Haupttrieb noch drei Nebentriebe, die auch blühen. Die Blüten wachsen während der Blütezeit weiter. Die Riesenblüte ist die älteste und sie ist auch schon etwas verblasst und an der Einzelpflanze. Die dunkelste Blüte ist die jüngste an der mehrköpfigen Pflanze.
Grüsse Kurt
-
Hallo, diese Blüten sind einfach herrlich, ich muß mir unbedingt mehr Echinocereen zulegen
,lg. Martin

Hallo Kurt und Dieter,
wunderschöne Blüten habt Ihr da. Meine sind noch nicht so weit.
LG Christa
wunderschöne Blüten habt Ihr da. Meine sind noch nicht so weit.
LG Christa
Hallo zusammen,
so nun sind alle 6 Blüten offen es ist schon ein hingucker.

ich wünsche allen ein sonniges Wochenende
viele Grüße
kahey
so nun sind alle 6 Blüten offen es ist schon ein hingucker.

ich wünsche allen ein sonniges Wochenende
viele Grüße
kahey

Viele Grüße
Dieter
Dieter
Hallo zusammen,
so nun sind noch ein paar weitere Echinocereen zur Blüte gekommen.
Echinocereus pectinatus

viele Grüße
einen schönen Sonntag noch
kahey
so nun sind noch ein paar weitere Echinocereen zur Blüte gekommen.
Echinocereus pectinatus

viele Grüße
einen schönen Sonntag noch
kahey

Viele Grüße
Dieter
Dieter
Hallo zusammen,
jeden Tag gehen neue Blüten bei den Echinocereen pectinatus auf, aber hier habe ich einen Erworben weil mir die bedornung so gut gefallen hat unter den Namen Echinocereus pectinatus Aztekakti den kann ich in keiner Literatur finden!

viele Grüße
kahey
jeden Tag gehen neue Blüten bei den Echinocereen pectinatus auf, aber hier habe ich einen Erworben weil mir die bedornung so gut gefallen hat unter den Namen Echinocereus pectinatus Aztekakti den kann ich in keiner Literatur finden!

viele Grüße
kahey

Viele Grüße
Dieter
Dieter