Kakteennamen gesucht!
Kakteennamen gesucht!
Hallo
Kann mir bitte jemand bei der Bestimmung meiner vier Kakteen helfen?
Kann mir bitte jemand bei der Bestimmung meiner vier Kakteen helfen?
Viele Grüße
Lennart
Lennart
- guiterrezii

Kaktus 1 ist etwas schwierig, Ferocactus dürfte klar sein, vielleicht ein junger cylindraceus.
Kaktus 2 ist Mammillaria spinosissima un pico.
Kaktus 3 ist Notocactus magnificus und
Kaktus 4 ist Echinofossulocactus longicornis.
ciao, Tom.
Kakteensammeln ist eine internationale, schwere Krankheit. Wer infiziert ist, ist nicht mehr zu retten !
Re: Kakteennamen gesucht!
Hallo Tom
Danke für deine schnelle Antwort! Jetzt weiß ich endlich wie meine Kakteen heißen.
Lennart
Danke für deine schnelle Antwort! Jetzt weiß ich endlich wie meine Kakteen heißen.
Lennart
Viele Grüße
Lennart
Lennart
Hallo,
Nr.1 sieht für mich auf Grund der "Lamellen" eher nach einem Echinofossulocactus aus. Welcher genau kann ich leider nicht sagen.
Immanuel
Nr.1 sieht für mich auf Grund der "Lamellen" eher nach einem Echinofossulocactus aus. Welcher genau kann ich leider nicht sagen.

Immanuel
- guiterrezii

auf die Nummerierung der Bilder achten.
ciao, Tom.
Kakteensammeln ist eine internationale, schwere Krankheit. Wer infiziert ist, ist nicht mehr zu retten !
Hallo Lithops,
Nr 1: Ferocactus - "ja", aber kein cylindraceus - der hätte längere Dornen. Es läßt sich (noch) nicht genau erkennen, aber "latispinus", "recurvus" oder "macrodiscus" kann es sein.
Viele Grüße
Manfredo
Nr 1: Ferocactus - "ja", aber kein cylindraceus - der hätte längere Dornen. Es läßt sich (noch) nicht genau erkennen, aber "latispinus", "recurvus" oder "macrodiscus" kann es sein.
Viele Grüße
Manfredo
Viele Grüße
Manfredo
Manfredo
#1 sieht sehr nach einem jungen Ferocactus latispinus aus. F. macrodiscus hat eigentlich keinen gehakten Mittelstachel.
Jordi
Jordi
Hallo,
ich denke auch, daß es eher ein junger F. recurvus ist oder vielleicht auch F. latispinus, F. macrodiscus eher nicht.
ich denke auch, daß es eher ein junger F. recurvus ist oder vielleicht auch F. latispinus, F. macrodiscus eher nicht.
Grüsse Kurt
Hallo
Nochmals vielen Dank für die vielen Antworten.
Lennart
Nochmals vielen Dank für die vielen Antworten.
Lennart
Viele Grüße
Lennart
Lennart