Hallo,
ich war letztes Wochenende auch schwer am umtopfen und so langsam gehen mir auch die Tiefwurzlertöpfe aus (Hallo Herbert).
Heute war ich auch nochmal kurz im Gewächshaus und habe schnell noch was getopft, leider nur die Handykamera dabei gehabt (deshalb sind die Bilder etwas unscharf), aber das wollte ich Euch nicht vorenthalten. Ich habe 2 große Mutterpflanzen von dieser Caudexopuntie, die eine war heute dran und ich sage nur: Kartoffel sind nichts dagegen!
Opuntia chaffeyi
Re: Opuntia chaffeyi
Und gleich noch ein Blütenphoto dazu. Leider sind bei mir die seit Jahren frei ausgepflanzten Pflanzen wohl durch Gopher-Verbiß in '10 eingegangen.
Jordi
Hallo Jordi, grüß Dich in Südkalifornien,
sind das die lieben Tierchen, die Dir alles wegfressen? Die Texas-Gopher-Schildkröte, fotografiert in Texas einige Meilen hinter dem Rio Grande bei Roma.
sind das die lieben Tierchen, die Dir alles wegfressen? Die Texas-Gopher-Schildkröte, fotografiert in Texas einige Meilen hinter dem Rio Grande bei Roma.
Grüsse Kurt
Nein Kurt,
Gopher sind 'unterirdische' -eigentlich recht niedliche- Tiere ähnlich dem Maulwurf. Nur die leben leider nicht von Insekten, sondern von Wurzeln (und je dicker, umso bevorzugter!). Habe dadurch schon viele Pflanzen (selbst junge Bäume) verloren und seit einem Jahr auch die Pflege des völlig durchlöcherten Vorgarten'rasens' aufgegeben.
Jordi
Gopher sind 'unterirdische' -eigentlich recht niedliche- Tiere ähnlich dem Maulwurf. Nur die leben leider nicht von Insekten, sondern von Wurzeln (und je dicker, umso bevorzugter!). Habe dadurch schon viele Pflanzen (selbst junge Bäume) verloren und seit einem Jahr auch die Pflege des völlig durchlöcherten Vorgarten'rasens' aufgegeben.
Jordi
- michael
- Moderator
.. die "Kartoffeln" haben wieder schön ausgetrieben...
- michael
- Moderator
und so sieht sie heute aus:
Wow ich habe von dieser Opuntie ja schonmal gehört und gelesen aber wo bekommst man sowas denn her?
" Ich weis, dass ich nichts weis " -- Sokrates
Mit freundlichen und stachligen Grüßen aus Berlin
Benni
Mit freundlichen und stachligen Grüßen aus Berlin
Benni