Foto
-
Foto
Hallo an Alle, mit viel probieren hab ichs nun geschafft, meine Lieblingspflanze dar zustellen. Ich hoffe sie gefällt Euch, also bis bald
- Echinopsis
- Moderator
Hallo Martin,
ein weiterer Cristatafreund im Forum?
Das finde ich ja toll!
Ich gehe mal davon aus dass es sich um eine Lophophora (williamsii?) Cristata auf deinem Foto handelt?
Im Anhang eine L. fricii Cristata. (Ausgetopft)
lG,
Daniel
ein weiterer Cristatafreund im Forum?
Das finde ich ja toll!
Ich gehe mal davon aus dass es sich um eine Lophophora (williamsii?) Cristata auf deinem Foto handelt?
Im Anhang eine L. fricii Cristata. (Ausgetopft)
lG,
Daniel
-
Re: Foto
Hallo Echinopsis, ja es ist eine wurzelechte will. decipiens cristat 7cm lang und 3cm breit. Sie stammt aus Spanien, hab sie 09.2009 bei Aztekia gekauft, und ich bin stolz,dass sie sehr gut angewachsen ist, sie hat einen halben cm zugelegt, das klingt nach wenig , aber ich will keine Mastpflanzen.Mfg. Martin aus dem sonnigen Südtirol
-
Hallo Echinopsis, habe natürlich vergessen deine Traumpflanze zu erwähnen, sehr schön und alt ,hab gesehen, dass Du in der Nähe von Schhweinfurt wohnst, ist nicht gerade um die Ecke. Voriges Jahr war ich mit Freunden in Stöckelsberg auf der Börse, für mich war es die schönste und interessanteste Börse hab natürlich zugeschlagen. Heuer war ich nicht,da wir nur zu zweit waren und das war zu zweit, einfach zu teuer, leider . Aber 2011 möchte ich wieder kommen, ich werde mich früh genug Organisieren um das Auto voll zu bekommen, wäre toll wenn wir uns da persönlich kennenlernen könnten, aber bis dahin ist ja noch jede Menge Zeit. Mfg. Martin
- Echinopsis
- Moderator
Gerne Martin.
Ich werde in Stöckelsberg wieder mit meinem Kumpel Pflanzen verkaufen, da sieht man sich bestimmt (einfach mal vorher mir ne PN oder Mail schreiben).
Sehr empfehlen kann ich auch die Forchheimer Börse. Auf beiden Börsen bekommt man häufig schöne Pflanzen zu sehr fairen Preisen.
Habe dieses Jahr wieder gnadenlos zugeschlagen in Stöckelsberg...aber was soll man machen? Die Sucht halt
im Anhang ein Teil der Beute.
lG,
Daniel
Ich werde in Stöckelsberg wieder mit meinem Kumpel Pflanzen verkaufen, da sieht man sich bestimmt (einfach mal vorher mir ne PN oder Mail schreiben).
Sehr empfehlen kann ich auch die Forchheimer Börse. Auf beiden Börsen bekommt man häufig schöne Pflanzen zu sehr fairen Preisen.
Habe dieses Jahr wieder gnadenlos zugeschlagen in Stöckelsberg...aber was soll man machen? Die Sucht halt

lG,
Daniel
-
Hallo Daniel, sehr schöne Pflanzen, vor allem diese cinerea ein Hammer, ich könnte mir in den Hintern beissen, zu sehen was ich versäumt habe, da muss man ja neidisch werden. Aber ich tröste mich mit einen Urlaub bei meiner Schwester in der Schweiz, denn ganz in der Nähe wohnen Max und Maria Hadorn Ha-ka-Flor, die ich schon seit ca. 10 Jahren kenne und immer wieder gerne besuche, natürlich auch Kakteen kaufe. Zum 40gsten Geburtstag bekam ich von meiner Familie und Bekannten einen Gutschein in Höhe von 300 Franken, denn ich natürlich einlösen werde, ich bin sicher einiges zu finden. Also Tschüss bis bald Martin