Echidnopsis cereiformis
- thailänder
Ich besitze eine etwas andere Farbvariante von E. cereiformis
- Francesco49
- thailänder
Also das überrascht mich einigermassen. Das E. cereiformis dermaßen variabel in der Blütenfarbe ist.
- ascleptomaniac
Re: Echidnopsis cereiformis
dann hier mal mein neuzugang, der sich vor freude über sein neues zuhause kaum mehr einkriegt
herkunft ist äthopien / sudan.
mit den gelben blüten scheint sie dem zweiten foto von sabel sehr nahe zu kommen.
die ohnehin kleinen blüten haben zudem die eigenart, sich auch bei guter sonneneinstrahlung nicht richtig zu öffnen - so kommen sie gerade mal auf einen durchmesser von 7 mm.
einen üblen geruch konnte ich nicht ausmachen ... meine nase tippte auf eine frisch gemähte wiese.
herkunft ist äthopien / sudan.
mit den gelben blüten scheint sie dem zweiten foto von sabel sehr nahe zu kommen.
die ohnehin kleinen blüten haben zudem die eigenart, sich auch bei guter sonneneinstrahlung nicht richtig zu öffnen - so kommen sie gerade mal auf einen durchmesser von 7 mm.
einen üblen geruch konnte ich nicht ausmachen ... meine nase tippte auf eine frisch gemähte wiese.
gruß, pit
- ascleptomaniac
Re: Echidnopsis cereiformis
ein weiterer neuzugang, der zwar als e. nubica beschriftet ist, aber vermutlich auch eine cereiformis ist, oder?
die innere "coronascheibe" hat eine purpur kante (aufm foto nicht zu erkennen).
die innere "coronascheibe" hat eine purpur kante (aufm foto nicht zu erkennen).
gruß, pit