bei der regelmäßigen morgentlichen Besichtigung unseres Gewächshaus mussten wir mit Bedauern feststellen, dass einer meiner lieben Nachbarn mir ein besonderes Neujahrsgeschenk gemacht hat.
In unserem Gewächshaus liegt eine abgebrannte Rakete mit dem üblichen Holzstecken dran.
Es ist kein großes Raketenexemplar sondern eine schlanke kleine Version mit starker Ummantelung die hoch fliegen kann und damit auch Noppenfolie und Stegplatte durchschlagen kann, wenn es nach der Luftfahrt dort hin gelangt.
Damit ist die Prophezeiung von Gerhard Lauchs in der aktuellen KuaS auf der letzten Seite zumindest bei mir leider in Erfüllung gegangen.
Ich kann der ganzen Angelegenheit auch etwas Positives abgewinnen, da der Durchschlag in einem der Dachfenster des Gewächshauses erfolgte. Damit kommt die Auswechslung nicht so teuer, obwohl es ausgerechnet das größere Fenster getroffen hat.
Ich werde mich auf jeden Fall bei der lieben Nachbarschaft, per Wurfzettel im Briefkasten, für das Neujahrs-Geschenk recht herzlich bedanken.
Verteilung von Tephrosprossen werde ich unterlassen obwohl mir danach wäre.