2022 erhielt ich von der DKG eine Ehrenurkunde für 50 jährige Mitgliedschaft dazu ein Heft über die Geschichte der DKG.
Ich sprach daraufhin mit Thomas Brand, ob ich nicht einmal einen Bericht schreiben solle, über meine lange Zeit mit der Beschäftigung
mit Kakteen und Sukkulenten. Thomas stimmte zu, und er erhielt meinen Bericht mit vielen Bildern.
Aber seit dieser Zeit erhielt ich keine Imformation mehr.
Die DKG ist nur eine Liebhabergesellschaft, und auch die KuaS ist keine botanische Fachzeitschrift. Ich gehe auch davon aus, dass die
meisten Mitglieder, so wie auch ich, kein botanisches Fachwissen haben, nur Liebe zu Pflanzen---.
Ich wünsche euch ein gesundes und frohes neues Jahr, ein Dank für Eure Beiträge und behaltet den "grünen" Daumen.
Saludos de Gran Canaria
perez-suares
50 Jahre Mitglied in der DKG
-
- michael
- Moderator
Hallo,
na dann von mir nachträglich Glückwunsch zur 50-jährigen Mitgliedschaft. Es werden sicher nicht mehr viele sowas erleben.
na dann von mir nachträglich Glückwunsch zur 50-jährigen Mitgliedschaft. Es werden sicher nicht mehr viele sowas erleben.
-
Re: 50 Jahre Mitglied in der DKG
Thomas Brand hat mir heute geschrieben,
es ist leider zuviel Arbeit angefallen, dadurch ist ein große Verzögerung aufgetreten.
perez-suares
es ist leider zuviel Arbeit angefallen, dadurch ist ein große Verzögerung aufgetreten.
perez-suares
-
Seit 1972 bin ich Mitglied in der DKG, 2023 wollt ich einen kleinen Bericht über diese 50 Jahre in der KuaS schreiben, leider gab es
dafür keinen Platz. Deshalb heute zum Abschied aus der DKG in diesem Jahr diesen Bericht mit ein paar Fotos.
perez-suares
dafür keinen Platz. Deshalb heute zum Abschied aus der DKG in diesem Jahr diesen Bericht mit ein paar Fotos.
perez-suares
- Dateianhänge
-
- 50 Jahre DKG (1).odt
- (26.71 KiB) 58-mal heruntergeladen
- Shamrock
Danke für den schönen Bericht samt der schönen Fotos!
Aber warum "Abschied aus der DKG"?
Aber warum "Abschied aus der DKG"?
-
Hallo Shamrock,
wenn man alt ist, muss man manche Dinge auch mal beenden.
Ich bin nur wenige Monate in Deutschland und kaum mehr Verbindungen zur DKG.
Mit herzlichen Grüßen
perez-suares
wenn man alt ist, muss man manche Dinge auch mal beenden.
Ich bin nur wenige Monate in Deutschland und kaum mehr Verbindungen zur DKG.
Mit herzlichen Grüßen
perez-suares
- Shamrock
Den Informationsgehalt der KuaS, die Samenverteilung, die Sonderpublikationen, etc., etc. - das kann man doch auch alles außerhalb Deutschlands nutzen!