nobby hat geschrieben: 8. Dezember 2020, 09:40
Aber eine grundsätzliche Fage hätte ich schon:
Wozu ist es wichtig, dass die Nutzerliste bereinigt wird?
Gibt es dadurch mehr Aktivitäten? Wird das Forum dadurch attraktiver? Was ändert sich dadurch überhaupt zum Guten?
Als wichtig würde ich es nicht gerade bezeichnen, doch aus meiner Sicht als Betreiber eines Forums, stören mich die Karteileichen ganz einfach und lösche diese daher in regelmäßigen Abständen. Wobei ich aber wie bereits erwähnt, Nullposter, die sich aber mehr oder weniger regelmäßig einloggen nicht lösche.
Ich führe sogar eine Statistik der "gelöschten User", so habe ich seit dem Bestehen des Forums (05.12.2008) bisher 813 User gelöscht. Darunter in erster Linie "Nullposter", die sich auch nach Monaten nicht einloggen, User die ihren Account nicht aktivieren, sowie diverse Spammer.
Zudem finde ich es nicht gut, dass die ansonsten schließlich in der Mitgliederliste geführten Karteileichen anderen Mitgliedern und Besuchern zunächst suggerieren, dass es sich vermutlich um ein extrem aktives Forum handeln muss.
Zudem mag ich es ganz einfach aufgeräumt und sehe nicht ein, diverse Profile inkl. Signaturen oder Avatare dieser Karteileichen in meinem Forum zu konservieren.