Hallo,
obwohl sicherlich keine Schädlinge, sind sie doch lästig: Spinnen. In meinen Gewächshäusern tummeln sich unzählige Spinnen, spinnen ihre Spinnennetze und stören so mein ästhetisches Wohlbefinden (mehr ist es sicherlich nicht).
Weiß jemand, wie ich die lästigen Tierchen vertreiben kann?
Mit der chemischen Keule möchte ich eigentlich nicht rangehen.
Viele Grüße
Andreas
Spinnen
Re: Spinnen
Hallo Andreas,
Spinnen können auch Nützlich sein , das ist auch nur im Herbst ein Problem. Lass es erst mal kälter werden dann verschwinden die Spinnen auch wieder. Ich würde nichts dagegen tun.
Gruß
kahey
Spinnen können auch Nützlich sein , das ist auch nur im Herbst ein Problem. Lass es erst mal kälter werden dann verschwinden die Spinnen auch wieder. Ich würde nichts dagegen tun.
Gruß
kahey
Viele Grüße
Dieter
Dieter
Re: Spinnen
Hallo kahey,
klar, Spinnen sind Nützlinge und schaden wirklich nicht. Deshalb will ich sie ja auch nicht umbringen, sondern nur vertreiben.
Störend sind ja auch nicht die Tierchen selbst, sondern die Netze und die nehmen ganz schnell Überhand (zumindest bei mir).
Herzliche Grüße
Andreas
klar, Spinnen sind Nützlinge und schaden wirklich nicht. Deshalb will ich sie ja auch nicht umbringen, sondern nur vertreiben.
Störend sind ja auch nicht die Tierchen selbst, sondern die Netze und die nehmen ganz schnell Überhand (zumindest bei mir).
Herzliche Grüße
Andreas
-
Hallo Andreas,
also wir haben auch zahlreiche Spinnen im Gewächshaus und entsprechend in den Ecken auch ordentlich Spinnfäden. Ich mache diese bei Gelegenheit immer mit einem Stock oder besser stark verzweigten Zweig weg.
Schaut man mal im Internet wird doch tatsächlich auf die Wirkung von aufgehängten Straußeneiern verwiesen. Das soll in Moscheen udn auch in Museen offenichtlich sehr gut wirken. Hier das Zitat (http://www.postpla.net/tiere-pflanzen/h ... 29298.html):
Was auch noch helfen soll ist Lavendel, der wohl auch in Anti-Spinnen-Sprays vorhanden sein soll.
Viele Grüße
Ulrich Tränkle
also wir haben auch zahlreiche Spinnen im Gewächshaus und entsprechend in den Ecken auch ordentlich Spinnfäden. Ich mache diese bei Gelegenheit immer mit einem Stock oder besser stark verzweigten Zweig weg.
Schaut man mal im Internet wird doch tatsächlich auf die Wirkung von aufgehängten Straußeneiern verwiesen. Das soll in Moscheen udn auch in Museen offenichtlich sehr gut wirken. Hier das Zitat (http://www.postpla.net/tiere-pflanzen/h ... 29298.html):
Ob das ein Aprilscherz ist weiß ich nicht, aber Straußeneier solls auch bei Ebay geben.Das soll echt gut funktionieren,laut dem damaligen Sultan des Osmanischen Reiches(Fatih Sutlan Mehmet) der einige Moscheen und weitere werke bauen lies, sollten diese strauß eier spinnen vertreiben! Wissenschaftlich konnte man noch nichts beweisen. Aber man hatte mal die eier entfernt und innerhalb zwei wochen waren bereits die ecken der moschee voll mit spinnen.. als man diese wieder aufhing waren die spinnen wieder weg.. Nun werden Strauß eier auch im Mevlana Museum verwendet.. Laut dem Museumsdirektor Erol Erdogan gäbe es seit dem her keine spinnen mehr. Najaa ausprobieren würde ich sagen
Was auch noch helfen soll ist Lavendel, der wohl auch in Anti-Spinnen-Sprays vorhanden sein soll.
Viele Grüße
Ulrich Tränkle
Viele Grüße
Ulrich Tränkle
Ulrich Tränkle