Leuchtenbergia
Re: Leuchtenbergia
Ich könnte höchstens mal sowas beisteuern:
Viele Grüße
Manfredo
(die vorderen Blüten wachsen aus Axillen)Viele Grüße
Manfredo
Viele Grüße
Manfredo
Manfredo
- michael
- Moderator
Hallo Manfredo, das schreit doch förmlich zum vorzeigen. Danke. Das mit den Axillen hab ich schonmal anderwo gesehen, ungewöhlich. Zeig doch mal die Pflanze, wenn sie die Blüten offen hat und vielleicht mal eine Gesamtansicht, scheint ja ein größeres, älteres Exemplar zu sein.
Hallo Michael,
mit Blüten war nix - das Wetter war zu schlecht - und im Augenblick ist auch nix.
Aber ein paar Knospen sind zu Zeit da. Wieder drei (hier nur zwei sichtbar) aus den Axillen und eine endständig aus einer Warze. Allerdings, das Exemplar ist schon etwas älter nicht mehr ganz so klein ... . Viele Grüße
Manfredo
mit Blüten war nix - das Wetter war zu schlecht - und im Augenblick ist auch nix.
Aber ein paar Knospen sind zu Zeit da. Wieder drei (hier nur zwei sichtbar) aus den Axillen und eine endständig aus einer Warze. Allerdings, das Exemplar ist schon etwas älter nicht mehr ganz so klein ... . Viele Grüße
Manfredo
Viele Grüße
Manfredo
Manfredo
Nachgereicht ... . Es waren leider ungünstige Lichtverhälnisse.
Viele Grüße
Manfredo
Viele Grüße
Manfredo
Viele Grüße
Manfredo
Manfredo
- michael
- Moderator
Danke Manfredo für das Blütenfoto, auch wenn das Licht schlecht war. Interessant finde ich an Deiner Pflanze die intensiven Blautöne der Warzen oder kommt das falsch rüber? Ich hab auch ein paar Pflanzen aber keine hat solch blaue Warzen.
Hallo Michael,
Ich habe den Bildausschnitt mal stark "vergrößert", um es zu verdeutlichen ... Viele Grüße
Manfredo
ich glaube nicht, die hinkt dem Feroc. glaucescens nicht weit hinterner ... .Interessant finde ich an Deiner Pflanze die intensiven Blautöne der Warzen oder kommt das falsch rüber?
Ich habe den Bildausschnitt mal stark "vergrößert", um es zu verdeutlichen ... Viele Grüße
Manfredo
Viele Grüße
Manfredo
Manfredo
Hallo zusamenn,
es wäre schade, wenn sie außer mir keiner sehen würde ... 2 Blüten "normal", 4 aus Axillen
es wäre schade, wenn sie außer mir keiner sehen würde ... 2 Blüten "normal", 4 aus Axillen
Viele Grüße
Manfredo
Manfredo