Ich habe da die Tage ein nettes Bild gemacht. Erkennt jemand, was das ist?
Wolfgang
Bis neulichRätsel zum Wochenende
Re: Rätsel zum Wochenende
Samenkapseln von Cyclamen
Jetzt habe ich sie schon absichtlich irreführend fotografiert (über den Rand der Pflanzschale hängend statt auf dem Boden liegend), und eine richtige Sukkulente ist es auch nicht, aber Du hast natürlich recht: Es sind die sich frisch öffnenden Früchte von Cyclamen hederifolium.
Derzeit eine Knolle ohne Blätter und Blüten - und trotzdem attraktiv! Bis neulich
Wolfgang
Derzeit eine Knolle ohne Blätter und Blüten - und trotzdem attraktiv! Bis neulich
Wolfgang
Tja mein lieber Wolfgang, da musst Du dir schon was anderes einfallen lassen.
Freue mich auf September.

- michael
- Moderator
Okay, ich bin nicht drauf gekommen. Sehr interessante Früchte. Hab ich so noch nie gesehen.
Ach was!?WoBo hat geschrieben: Jetzt habe ich sie schon absichtlich irreführend fotografiert >>>
<<<
Bis neulich
Wolfgang
Es hätte ein so nettes Wochenende werden können. . .
Aber dann dieses Rätsel. . .
Und im nullkommanix die richtige Antwort. . .
Und ob das nicht schon genug der Demütigung wäre. . .
Wolfgang,von Peter II » 29. Juli 2016, 23:25
Tja mein lieber Wolfgang, da musst Du dir schon was anderes einfallen lassen.![]()
ich kann im Moment nicht sagen ob ich mich auf den September freue. . .
K.W.

We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
und hier sind immer noch jeden Tag neue Blüten: http://www.tsdaten.de/kaktusforum/index.php
und hier sind immer noch jeden Tag neue Blüten: http://www.tsdaten.de/kaktusforum/index.php
Tja, vielleicht könnte man dieses Rätselergebnis so bewerten:
1. Peter hat eine belgische Hopfenkaltschale gewonnen, weil er so schnell die richtige Lösung hatte.
2. Peter muss eine belgische Hopfenkaltschale spendieren, weil er so schnell die richtige Lösung hatte.
Preisübergabe im September, und wenn wir K.W. die Zeremonienleitung antragen, hat er ja möglicherweise doch einen Grund zur Vorfreude ...
Bis neulich
Wolfgang
1. Peter hat eine belgische Hopfenkaltschale gewonnen, weil er so schnell die richtige Lösung hatte.
2. Peter muss eine belgische Hopfenkaltschale spendieren, weil er so schnell die richtige Lösung hatte.
Preisübergabe im September, und wenn wir K.W. die Zeremonienleitung antragen, hat er ja möglicherweise doch einen Grund zur Vorfreude ...
Bis neulich
Wolfgang
und weil die beiden Bilder in meiner Auflösung von gestern Abend etwas merkwürdig aussehen, hier noch das richtige Format bzw. die richtige Ausrichtung:
Wolfgang
Bis neulichWolfgang