CABAC hat geschrieben:Hallo K.W.
gib es zu, Du hast bei der Biene nach geholfen?
>>>
<<<
Mach(t) es gut
CABAC
Schon wieder hast Du mich durchschaut!
>>>
Und hoffentlich war sie schon ex.
<<<
Na ja, dazu schreibe ich jetzt lieber nichts.
Nur soviel; mein Arzt sagt mir immer und immer wieder:
"Wenn es einen Engpaß bei der Medikamentenlieferung gibt, lieber K.W., nicht wieder hilflose Menschen
von Autobahnüberführungen auf die Fahrbahn werfen! Man kann doch auch im kleinen Rahmen viel Spaß haben!"
Da ich nicht zu diesen neumodischen "mündigen Patienten" gehöre, tue ich was der Professor sagt.
>>>
Flugtechnisch müsste sie nämlich senkrecht stehen mit Mach eins gegen den Dorn geflogen sein.
<<<
Guten Morgen CABAC,
jetzt wird es spannend!
Als ich vor zwei Tagen die "arme" Biene dort hängen sah, war mein erster Gedanke - Bienentöter in Köln? Unmöglich, zu kalt!
Mein zweiter Gedanke, das Tierchen war ja schon tot, wie mache ich daraus eine "schöne" Geschichte?
Ich will dem werten Publikum ja schließlich was bieten! (geistreiche Kommentare alleine sind ja auf Dauer nicht der "Bringer")
Aber zur Ausgangslage; warum hängt die "Kleine" kopfüber?
Trimmung?
Wurde immer viel Wert drauf gelegt, vor dem Start, und auch später während des Fluges.
Kenne ich aus meiner Airbus Zeit; aber bei Bienen - nee!
Die Lösung ist für "uns Forensiker" doch ganz einfach.
Am 30. und 31.Juli, und auch am 1.August war es recht warm in Köln.
Der Kaktus steht in der Sonne.
Das Bienchen hing nach dem Unfall aufgespießt in der Sonne.
Der Körper hat dabei Feuchtigkeit verloren.
Das innere des Körperchens ist geschrumpft, der Halt am Dorn ließ nach.
Der Schwerpunkt unseres kleinen Unfallopfers liegt in etwa dort, wo ich ihn markiert habe.
Fall gelöst, ich vom Verdacht der Tierquälerei entlastet. (was natürlich Quatsch ist, könnte es ja trotzdem gewesen sein

)
Beste Grüße
K.W.
PS wenn ich sehe in welche Hysterie mancher Kaktussamenverkäufer verfällt, wenn ein flugfähiges Insekt in sein Gewächshaus
gelangt ist. . . Dann hat es das Bienchen bei mir auf der Terrasse wahrscheinlich noch gut getroffen!