Eriocactus magnificus
Eriocactus magnificus
Hallo zusammen,
ein schon etwas älteres Exemplar blüht nun endlich.
Viele Grüße
Dieter
ein schon etwas älteres Exemplar blüht nun endlich.
Viele Grüße
Dieter
Viele Grüße
Dieter
Dieter
- Markus Spaniol
- Moderator
Hallo,
ich habe hier zwei ältere Pflanzen. Sie sind schon länger bei mir in der Sammlung, haben aber noch nie geblüht. Um so größer war meine Freude als ich die letzten Tage an einer Pflanze erste Ansätze von Blütenknospen entdeckte.
ich habe hier zwei ältere Pflanzen. Sie sind schon länger bei mir in der Sammlung, haben aber noch nie geblüht. Um so größer war meine Freude als ich die letzten Tage an einer Pflanze erste Ansätze von Blütenknospen entdeckte.
Re: Eriocactus magnificus
Hallo Michael
diese Art liebt eine warme Überwinterung und brauch aber auch ein gewisses Alter.
diese Art liebt eine warme Überwinterung und brauch aber auch ein gewisses Alter.
Viele Grüße Hansi 2
- michael
- Moderator
Hallo Hansi,
ja, das dachte ich mir schon. Ich denke deshalb wird sie sich mit dem blühen bei mir schwer tun, im Winter sind es bei mir nur um die 5°C, sie stehen aber auf der "Sonnenseite" im GWH.Hansi 2 hat geschrieben:Hallo Michael
- michael
- Moderator
Gestern war es dann soweit, er hat geblüht:
Re: Eriocactus magnificus
Sehr schön;
meine Eriocactus blühen für meine Verhältnisse ganz gut.
Sie überwintern im Gewächshaus bei minimal +5°C, unter den Tischen (im übrigen Jahr stehen sie in der Außengastronomie) und bekommen ab und zu einen Schluck Wasser.
Beste Grüße
K.W.
meine Eriocactus blühen für meine Verhältnisse ganz gut.
Sie überwintern im Gewächshaus bei minimal +5°C, unter den Tischen (im übrigen Jahr stehen sie in der Außengastronomie) und bekommen ab und zu einen Schluck Wasser.
Beste Grüße
K.W.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
und hier sind immer noch jeden Tag neue Blüten: http://www.tsdaten.de/kaktusforum/index.php
und hier sind immer noch jeden Tag neue Blüten: http://www.tsdaten.de/kaktusforum/index.php
- Markus Spaniol
Glückwunsch zu der Blütenpracht.
Damit kann ich zwar nicht mithalten, aber meine Eriocatus magnificus Gruppe hat zumindest geblüht.
Damit kann ich zwar nicht mithalten, aber meine Eriocatus magnificus Gruppe hat zumindest geblüht.
Gruß Markus