Vielen Dank fürs Zeigen, deiner grünen Schätze.

Viele Grüße
Pantalaimon hat geschrieben:Servus,
vielen Dank für die vielen tollen Photos!
Eine kleine Frage hätte ich zu der "Gasteria" auf den Bildern 117226 und 117227: Unter welchem Namen läuft die bei Dir und hast Du zufällig weiterführende Infos zu dieser Pflanze (bzgl. Herkunft o. ä.)? Ich frage deswegen, weil wir exakt solch eine Pflanze auch bei uns in der Sammlung haben. Wir haben sie damals als "Gasteria lactipunctata" gekauft (bei Schleipfer in Neusäß) - auch, weil wir die Blätter für eine Gasteria sehr ungewöhnlich (und damit interessant) fanden. Allerdings konnte ich dann in der Literatur nichts zu einer "Gasteria lactipunctata" finden. Die Blüte bestätigte dann die langsam aufkeimende Vermutung: Das ist wohl keine echte Gasteria, sondern eine Gattungshybride, vermutlich mit irgendeiner Aloe. Wenn Du (oder sonst jemand) mehr zu diesen Pflanzen sagen kannst, würde ich mich mehr sehr freuen.
Viele Grüße!
Chris
P.S.: Ist die bei Dir auch so ein Schluckspecht? Bei uns braucht die Gute wirklich regelmäßige Wassergaben, sonst sind die Blätter ruck-zuck leer. Und Sonne mag sie auch nicht ... Ist echt ein komisches Ding.
ach, meine insuffizienten Bildchen. . . nie bin ich damit zufrieden. . .vielen Dank für die vielen tollen Photos!
Was soll man da sagen;Ansonsten erfreue ich mich weiterhin im stillen an der Artenvielfalt in K.W.s Sammlung.
Betroffen, ziehen wir den Vorhang zu - und alle Fragen offen!!!Deine Sammlung ist der absolute Wahnsinn! Du lebst echt in einen Sukkulenten Paradies.
Äh, wie denn jetzt. . .?Pantalaimon hat geschrieben:Servus,
>>>
@ KW:
Ich finde Deine Bilder qualitativ nicht schlecht. Also mach Dir keinen Kopf und knips munter weiter. (Letzteres war jetzt nicht eigennützig, öhm ... nööö ... nie ... oder etwa doch? - zumindest, wenn Du die Bilder weiterhin hier zeigst ...)
Viele Grüße!
Chris