an anderer Stelle in diesem Forum wird das Eingreifen der Administration gefordert.
Beiträge, Inhalte von Beiträgen oder gar Teilnehmer zu entfernen.
Wenn ich lese, was dieser Forderung voraus gegangen ist; kann ich dies verstehen. . .
Trotzdem bin ich sehr gegen eine "Korrektur" oder "Zensur".
Ich glaube auch nicht, dass die Administratoren oder Moderatoren gerne Dinge entfernen.
Speziell wenn die Inhalte grenzwertig sind.
Wenn keine Ordnungswidrigkeits- oder Straftatsbestands relevanten Dinge berührt werden
und nicht gegen die Forenregeln verstoßen wird;
sollte jeder schreiben dürfen was er will.
Wobei jeder, und wirklich jeder, bevor er auf "Absenden" klickt - die Forenregeln, speziell Punkt 1 -4, memorieren sollte.
(Da nehme ich mich nicht aus, angeregt durch die aktuelle Diskussion, habe ich nach langer Zeit mal wieder in
die Regeln geschaut. . .)
Herzliche Grüße
K.W.
PS Zur aktuellen Situation fällt mir Friedrich Schiller, Die Räuber, ein; der schöne Satz:
der alte Räuber (Mohr) wieder eine Eiche rennend. (das hat die Eiche nicht gestört. . .)
Oder etwas griffiger; was störts die stolze Eiche, wenn sich ein Borstenvieh dran kratzt.
Was ich damit sagen will, man muss nicht alles beantworten. . .
Wenn der Räuber mehrfach gegen die Eiche rennt, die Eiche aber nicht reagiert. . .

Dann erlahmt, um im Bild zu bleiben, mit wachsendem Kopfschmerz auch das Interesse;
alleine spielen macht bekanntlich wenig Spaß. . .