Echinocereus procumbens und andere grüne.
Echinocereus procumbens und andere grüne.
Hallo zusammen,
kaum 2 Tage Sonne und schon geht es los.
Viele Grüße
Dieter
kaum 2 Tage Sonne und schon geht es los.
Viele Grüße
Dieter
Viele Grüße
Dieter
Dieter
-
Re: Echinocereus procumbens und andere grüne.
ein traum dieter! von sonne können wir hier ebenfalls träumen, nichts geht vorwärts...
lg micha
Hallo micha,
heute regnet es auch bei uns schon wieder, es ist grausam das Wetter.
Viele Grüße
Dieter
heute regnet es auch bei uns schon wieder, es ist grausam das Wetter.
Viele Grüße
Dieter
Viele Grüße
Dieter
Dieter
-
Hallo...
so eine Pflanze habe ich vor Jahren bekommen...

...unter E.procumbens...???
so eine Pflanze habe ich vor Jahren bekommen...

...unter E.procumbens...???
- michael
- Moderator
Hallo Jiri,
ich hab solche Pflanzen nicht, aber die Blütenfarbe und die Form der Blütenblätter sind ja der Knaller schlechthin. Glückwunsch.
ich hab solche Pflanzen nicht, aber die Blütenfarbe und die Form der Blütenblätter sind ja der Knaller schlechthin. Glückwunsch.
Hallo Jiri,
eine schöne Pflanze aber ich glaube nicht das es ein Ec.procumbens ist lassen wir mal auf die Spezialisten warten. Ist der frei ausgepflanzt?
Viele Grüße
Dieter
eine schöne Pflanze aber ich glaube nicht das es ein Ec.procumbens ist lassen wir mal auf die Spezialisten warten. Ist der frei ausgepflanzt?
Viele Grüße
Dieter
Viele Grüße
Dieter
Dieter
Hallo zusammen,
nun ist der weisse ganz offen.
Viele Grüße
Dieter
nun ist der weisse ganz offen.
Viele Grüße
Dieter
Viele Grüße
Dieter
Dieter
Hallo Jiri,
mit Sicherheit ist deine vorgestellte Pflanze ein Ec. pentalophus ssp. procumbens.
Kakteen variieren nun einmal in Blüte und Habitus ganz normal.
mit Sicherheit ist deine vorgestellte Pflanze ein Ec. pentalophus ssp. procumbens.
Kakteen variieren nun einmal in Blüte und Habitus ganz normal.
Viele Grüße Hansi 2
-
Hallo Hansi 2,
danke...ich weiss es, dass diese Pflanze (ich habe vor Jahren nur eine "Nudel" bekommen) aus einer uralten Sammlung kommt...als sie zu ersten mal geblüht hatte, war ich ziemlich überrascht, dann ich kannte nur solche Blüten, die uns hier Dieter gezeigt hat...die Pflanze ist im 10x10 Topf, aber sie bekommt im Sommer eine grössere Schale...sie verdient es...dann kommen noch mehr Blüten...
Dieter - Deine weissblütigen sind super, eigentlich sind diese, die rein weiss blühen, selten...ist es nur eine Auswahl, die sich mal im Aussaat o.ä. gefunden hat? Könnten wir vielleicht im Herbs tauschen
???
danke...ich weiss es, dass diese Pflanze (ich habe vor Jahren nur eine "Nudel" bekommen) aus einer uralten Sammlung kommt...als sie zu ersten mal geblüht hatte, war ich ziemlich überrascht, dann ich kannte nur solche Blüten, die uns hier Dieter gezeigt hat...die Pflanze ist im 10x10 Topf, aber sie bekommt im Sommer eine grössere Schale...sie verdient es...dann kommen noch mehr Blüten...
Dieter - Deine weissblütigen sind super, eigentlich sind diese, die rein weiss blühen, selten...ist es nur eine Auswahl, die sich mal im Aussaat o.ä. gefunden hat? Könnten wir vielleicht im Herbs tauschen

Hallo Jiri,
sicher können wir im Herbst Tauschen, melde dich zu gegebener Zeit nochmal, wir werden uns dann schon einigen.
Viele Grüße
Dieter
sicher können wir im Herbst Tauschen, melde dich zu gegebener Zeit nochmal, wir werden uns dann schon einigen.
Viele Grüße
Dieter
Viele Grüße
Dieter
Dieter