Mesembs - The Titanopsis Group / Steven Hammer

Antworten
Thomas Brand

Mesembs - The Titanopsis Group / Steven Hammer

Beitrag von Thomas Brand »

Mesembs – The Titanopsis Group
Steven Hammer ist ein bekannter Spezialist für die sukkulenten Mittagsblumengewächse, mehrfacher Buchautor und weltweit anerkannte Autorität was diese Pflanzen angeht.
Er hat nun ein Buch auf den Markt gebracht, das als Auftakt einer Serie über diese faszinierenden Pflanzen aufzufassen ist. Es sind noch einige weitere Bücher der Serie zu erwarten (mindestens 7), die die unterschiedlichen Gruppen der Aizoaceae behandeln.
Erschienen im jungen Verlag Little Sphaeroid Press, Oakland, USA, ist das Werk ein Muss für alle Mesemb-Spezialisten und eine Augenweide für Freunde hervorragend illustrierter Bücher mit modernem Layout und hochwertigem Text. Die Qualität ist hervorragend!
In „The Titanopsis Group“ werden neun Gattungen der Aizoaceae (Aloinopsis, Deilanthe, Didymaotus, Ihlenfeldtia, Nananthus, Prepodesma, Tanquana, Titanopsis und Vanheerdia) mit allen derzeit anerkannten Arten und einigen Hybriden vorgestellt.
Es enthält hervorragende Zeichnungen und Fotografien der behandelten Pflanzen in Kultur und am Standort. Der Text ist im besonderen Stil von Steven Hammer ebenfalls sehr lesenswert.
Preis 59,95 $ (ca. 47 €) zuzügl. Versandkosten. ISBN 978-1-939134-00-4. http://www.littlesphaeroid.com/

Gruß
Thomas
WoBo

Re: Mesembs - The Titanopsis Group / Steven Hammer

Beitrag von WoBo »

Hallo Thomas,

da die meisten der in diesem Band behandelten Gattungen zu meinen Mesemb-Favoriten zählen, hatte ich mich schon vor der Veröffentlichung dafür interessiert. Nachdem die Subskriptionsliste ein paar Tage früher geschlossen wurde, als ursprünglich angekündigt, hatte ich mich nicht mehr darum gekümmert. Jetzt bist Du schuld daran, dass ich doch ... ;-)
Was ich auf der Seite von Little Sphaeroid Press nicht gefunden habe, war eine Angabe zur Höhe der Versandkosten. Kannst Du dazu noch etwas sagen? Danke Dir!

Wolfgang
Thomas Brand

Re: Mesembs - The Titanopsis Group / Steven Hammer

Beitrag von Thomas Brand »

Moin!

Die Versandkosten liegen bei Versand aus den USA für ein einzelnes Buch sehr hoch - etwa 30 $! :o
Bei größeren Bestellungen (> 12 Bücher) wird der Verlag auf die Berechnung der Versandkosten verzichten.
Aber natürlich gibt es das Buch auch in Europa, beispielsweise bei Keith Larkin (www.keithsplantbooks.co.uk) - er hat es im Angebot für 47 GBP (ca.55,50 €) inklusive Versandkosten. Allerdings fand ich diese Angaben nicht auf seiner Homepage, sondern auf einem Beiblatt des Mesembs Study Group Bulletin 1/2013. Diesen Preis garantiert er bis Ende März. Also, einfach mal anfragen bei cactus @ keithplantbooks.co.uk (Leerzeichen vor und hinter "@" weglassen).
In Deutschland werden wohl Uhlig und Haage das Buch anbieten (so Russell Wagner, little sphaeroid press).

Gruß
Thomas
Antworten

Zurück zu „Bücher, Links und andere Literatur“