Moin,
neben Bijlia dilatata (http://kuas-forum.de/viewtopic.php?f=23&t=1976) gibt es nur eine weitere Art dieser Gattung: B. tugwelliae. Die Pflanze bildet niedrige Polster mit senkrecht stehenden, paddelartig abgeflachten Blättern.
In diese Tagen öffnen sich die ersten Blüten der Jungpflanzen, etwa zehn Monate nach der Saat. Sie sitzen im Zentrum der Rosette, am Grund der Blätter
Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis sich ein ansehnliches Polster entwickelt hat.
Gruß
Thomas
Bijlia tugwelliae
- Thomas Brand
-
Re: Bijlia tugwelliae
hallo thomas,
die kleine ist faszinierend. ich dachte, ich hätte bei den mesembs schon alles gesehen, aber da habe ich mich wohl geirrt. bisher hatte ich nur von B. cana und dilatata gelesen, die aber auch recht attraktiv sind!
die kleine ist faszinierend. ich dachte, ich hätte bei den mesembs schon alles gesehen, aber da habe ich mich wohl geirrt. bisher hatte ich nur von B. cana und dilatata gelesen, die aber auch recht attraktiv sind!
lg micha
- Thomas Brand
Moin,
die Gattung Bijlia hat nur zwei Arten: B. tugwelliae und B. dilatata (syn. B. cana).
Gruß
Thomas
die Gattung Bijlia hat nur zwei Arten: B. tugwelliae und B. dilatata (syn. B. cana).
Gruß
Thomas
-
Hallo Thomas,
danke für deine Aufklärung! Offensichtlich ist meine Lektüre auch nicht mehr aktuell.
danke für deine Aufklärung! Offensichtlich ist meine Lektüre auch nicht mehr aktuell.
lg micha