Am Wochenende findet im Pflanzenhaus des Brückenkopfparks Jülich die 2. Rheinische Kakteenbörse statt. Ich finde, das ist das ideale Ausflugsziel für das angekündigte Aprilwetter ...
Zum Schmackhaft-Machen hier die Händlerliste:
- Dedow
Lühr
Pies
Sandkötter
Spickermann (nur am Samstag)
van der Sterren
Am Samstag, 14:00 Uhr, zeigt Georg Görtzen einen Vortrag über das "Kakteenparadies zwischen Santiago de Chile und Chanaral". Einige Bilder davon kenne ich bereits - kann ich nur wärmstens empfehlen, auch für Nicht-Chile-Spezialisten!
Wer sich den intensiven Sukkulentenkick geben möchte, kann ja ein entsprechendes Tourneeprogramm (vielleicht noch mit Piltz, Breuer + Specks) planen - liegt ja alles nicht sooo weit auseinander.
Im Pflanzenhaus, in dem die Börse stattfindet, ist dann auch die Cafeteria für den kleinen Energienachschub + Plausch zwischendurch. Wer "nur" zur Börse möchte, sollte den Eingang "Kirmesbrücke" (Ellbachstraße) nehmen, und wer seine Familie mitbringt, aber den eigenen Kaufrausch doch lieber ungestört ausleben möchte: Im Park gibt's auch reichlich Spielplätze + einen Zoo ...
Ich werde an beiden Tagen dort sein, wenn auch nicht rund um die Uhr - würde mich freuen, ein paar von euch zu treffen!
Gruß
Wolfgang