Rheinische Kakteenbörse Jülich 21. und 22.4. 2012

Antworten
WoBo

Rheinische Kakteenbörse Jülich 21. und 22.4. 2012

Beitrag von WoBo »

Moin Moin!

Am Wochenende findet im Pflanzenhaus des Brückenkopfparks Jülich die 2. Rheinische Kakteenbörse statt. Ich finde, das ist das ideale Ausflugsziel für das angekündigte Aprilwetter ...
Zum Schmackhaft-Machen hier die Händlerliste:
  • Dedow
    Lühr
    Pies
    Sandkötter
    Spickermann (nur am Samstag)
    van der Sterren
und natürlich das individuelle Angebot von Mitgliedern der Ortsgruppen aus der Umgebung!

Am Samstag, 14:00 Uhr, zeigt Georg Görtzen einen Vortrag über das "Kakteenparadies zwischen Santiago de Chile und Chanaral". Einige Bilder davon kenne ich bereits - kann ich nur wärmstens empfehlen, auch für Nicht-Chile-Spezialisten!

Wer sich den intensiven Sukkulentenkick geben möchte, kann ja ein entsprechendes Tourneeprogramm (vielleicht noch mit Piltz, Breuer + Specks) planen - liegt ja alles nicht sooo weit auseinander.

Im Pflanzenhaus, in dem die Börse stattfindet, ist dann auch die Cafeteria für den kleinen Energienachschub + Plausch zwischendurch. Wer "nur" zur Börse möchte, sollte den Eingang "Kirmesbrücke" (Ellbachstraße) nehmen, und wer seine Familie mitbringt, aber den eigenen Kaufrausch doch lieber ungestört ausleben möchte: Im Park gibt's auch reichlich Spielplätze + einen Zoo ...

Ich werde an beiden Tagen dort sein, wenn auch nicht rund um die Uhr - würde mich freuen, ein paar von euch zu treffen!

Gruß
Wolfgang
WoBo

Re: Rheinische Kakteenbörse Jülich 21. und 22.4. 2012

Beitrag von WoBo »

Vielleicht sollte ich doch noch ein paar genauere Daten nachliefern:

Anschrift für Anreise ... ... ... ... ... ... ... ... Ellbachstraße 2, 52428, Jülich (ist nicht die exakte Anschrift, aber in der Nähe des Eingangs Kirmesbrücke)
Öffnungszeiten ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... an beiden Tagen 9:30 - 17:30 Uhr
Internetseite des Brückenkopfparks ... ... . http://www.brueckenkopf-park.de/

Bis Morgen oder Sonntag!?
Wolfgang
kahey

Beitrag von kahey »

Hallo zusammen,
bei der 2. Rheinischen Kakteenbörse war es sehr interessant obwohl das Wetter nicht so mitspielte. Viele Besucher haben sich eingefunden.
Viele Grüße
Dieter
Dateianhänge
IMG_2260 - Kopie.JPG
IMG_2259 - Kopie.JPG
Viele Grüße
Dieter
kahey

Beitrag von kahey »

Hallo zusammen,
auch am Sonntag kamen wieder viele Besucher zur 2.Rheinischen-Kakteenbörse.
Viele Kakteenfreunde aus den Gruppen Köln, Bonn und Düren waren sehr angetan von dieser Veranstaltung.
Viele Grüße
OG. Aachen
Dateianhänge
IMG_2288 - Kopie.JPG
IMG_2286 - Kopie.JPG
Viele Grüße
Dieter
Antworten

Zurück zu „Ortsgruppen der DKG“