Lang lebe Notocactus!
Re: Lang lebe Notocactus!
... und das hier (gestern/heute) ist bereits der dritte Blüten-Schub in diesem Jahr:
Manfredo
Viele GrüßeManfredo
Viele Grüße
Manfredo
Manfredo
und lang leben Brasilicactus und Eriocactus 

-
- guiterrezii

Kakteensammeln ist eine internationale, schwere Krankheit. Wer infiziert ist, ist nicht mehr zu retten !
-
danke sehr ich mag notos einfach, falls wer noch interesse hat hab noch sämlinge von dem alten warasii mal sehen wie die diesjahr blühen die alten pflanzen
- guiterrezii

Kakteensammeln ist eine internationale, schwere Krankheit. Wer infiziert ist, ist nicht mehr zu retten !
Hallo zusammen,
hier eine kleine Aktualisierung der letzten Tage ... Viele Grüße
Manfredo
hier eine kleine Aktualisierung der letzten Tage ... Viele Grüße
Manfredo
Viele Grüße
Manfredo
Manfredo
Das ist ja ein Prachtexemplar ! Ein Notocactus-Gebirge voller Blüten ! Super.
Hier ein Foto von meinen Notos & Co :
Hier ein Foto von meinen Notos & Co :
Die großen glänzenden Blütenblätter der meisten Notocactus und ihre Schattentoleranz machen sie zu guten Lückenfüllern für die etwas dunkleren Stellplätze.
Der rotblühende Notocactus submammulosus ist bei mir genauso ein fleißiger Blüher wie der normale Gelbblühende. Die gelbe Form setzt immer reichlich Samen an, da sie selbstfertil ist. Der Rote dagegen muß, soweit ich da auf meine Erfahrungen zurückgreifen kann, fremdbestäubt werden...was ich auch schon mehrfach getan habe, aber bisher habe ich noch kein keimfähiges Saatgut erhalten. Naja, es waren bis jetzt ja auch erst zwei Versuche, immer mit der selben Pflanze.
Hallo zusammen,
ich kann nun auch noch einmal ein Bild von Notocactus ottonis einstellen, es sind schon dankbare Blüher.
Viele Grüße
Dieter
ich kann nun auch noch einmal ein Bild von Notocactus ottonis einstellen, es sind schon dankbare Blüher.
Viele Grüße
Dieter
Viele Grüße
Dieter
Dieter
Hallo zusammen,
bei dem vielen Regen - hier etwas, was nach "etwas Sonne" aussieht ... Viele Grüße
Manfredo
bei dem vielen Regen - hier etwas, was nach "etwas Sonne" aussieht ... Viele Grüße
Manfredo
Viele Grüße
Manfredo
Manfredo