Aufgrundmeines relativ späten Einstiegs in die Welt der Kakteenleidenschaft (erst seit ca. 6 Jahren) wird einem erfahrenen Mitglied die eine oder andere Frage meinerseits vielleicht ein wenig "grün" vorkommen, dafür bitte ich um Verständnis

Seit dem Sommer 2006 bin ich Kakteenfreund / -sammler (mein Schwiegervater war so nett, mich damit "anzustecken"), doch erst seit ca. 2 Jahren versuche ich, richtig tief in die Materie einzutauchen. Nicht nur schöne / interessante Kakteen zu sammeln, sondern spezifisch auf jede Pflanze einzugehen: geeignete Erdmischung, optimaler Standort, und vor allem namentliche Bestimmung meiner Kakteen (zumindest versuch ich das im Moment, ist ne Heidenarbeit

Seit letztem Sommer konnte ich erste Ansaat-Erfolge verbuchen, und seit letztem August auch eine gelungene Zucht / Kreuzung feiern (letztere wächst gerade in meinem Gewächshaus heran

Lange Rede kurzer Sinn: ich freue mich, hier Mitglied sein zu können und interessantes und wissenswertes zu erfahren, um meinen Lieblingen ein möglichst langes Leben zu bescheren!