Hallo zusammen,
Sammstag waren wir mal wieder in Deutschland unterwegs und habe an einer Gärtnerei einfach nicht vorbeifahren Können. Da musste ich eine Mammillaria einfach mitnehmen ..... Sie hat auch ein Etikett Mammillaria esshauzierii nun ja ich hab das mal gegoogelt um sie in meine Exelbestandsliste aufzunehmen .... aber Google kennt die nicht ... ok dann eben an die klassische Literatur .......Edward F. Anderson der kennt die aber auch nicht ...nun seid Ihr mal gefragt ich hoffe, dass es sicher hier Mammilarien Spezialisten gibt.
für euere Bemühungen danke ich schon mal
Grüße
Jürgen
Leer ist das Etikett nicht aber....
- guiterrezii

Kakteensammeln ist eine internationale, schwere Krankheit. Wer infiziert ist, ist nicht mehr zu retten !
Re: Leer ist das Etikett nicht aber....
Klarer Fall von Schreibfehler...
Es handelt sich um Mammillaria esaussieri. Dies ist ein alter Katalogname von SCHMOLL.
Den Namen sollte man verwerfen, die Pflanze gehört zu Mammillaria densispina.
Grüßle
Robby
Es handelt sich um Mammillaria esaussieri. Dies ist ein alter Katalogname von SCHMOLL.
Den Namen sollte man verwerfen, die Pflanze gehört zu Mammillaria densispina.
Grüßle
Robby
- guiterrezii

Kakteensammeln ist eine internationale, schwere Krankheit. Wer infiziert ist, ist nicht mehr zu retten !
Re: Leer ist das Etikett nicht aber....
Da sage ich ganz vielen dank euch Beiden und man sieht das es doch ziemlich wichtig ist das die Botanik regeln hat und nicht jeder namen erfinden darf