Unbekannte Coryphantha
Unbekannte Coryphantha
Hallo zusammen,
bei den Verkauf der Pflanzen von meinem verstorbenen Freud habe ich diese Coryphantha ohne Etikett selbst behalten.
bei den Verkauf der Pflanzen von meinem verstorbenen Freud habe ich diese Coryphantha ohne Etikett selbst behalten.
Viele Grüße
Dieter
Dieter
Re: Unbekannte Coryphantha
Hallo Kahey,
Ich Tippe auf eine Coryphantha bumamma.
Viele Grüße
Torsten
Ich Tippe auf eine Coryphantha bumamma.
Viele Grüße
Torsten
Parodien die Edelsteine unter den Kakteen
Hallo Torsten,
vielen Dank für die schnelle Antwort, mal sehen was noch gesagt wird.
Viele Grüße
Dieter
vielen Dank für die schnelle Antwort, mal sehen was noch gesagt wird.
Viele Grüße
Dieter
Viele Grüße
Dieter
Dieter
Hallo Torsten,
hier sind drei Bilder mit C. bumamma. Die Töpfe haben einen Innendurchmesser von 19 cm. Die Blüten der drei Pflanzen sind kleiner oder sie wirken durch die Größe der Pflanzen kleiner. Sie blühen bei mir etwas später. Aber C. bumamma könnte hinkommen
hier sind drei Bilder mit C. bumamma. Die Töpfe haben einen Innendurchmesser von 19 cm. Die Blüten der drei Pflanzen sind kleiner oder sie wirken durch die Größe der Pflanzen kleiner. Sie blühen bei mir etwas später. Aber C. bumamma könnte hinkommen
Grüsse Kurt
Hallo zusammen,
ja ich glaube auch das es hinkommt mit Coryphantha bumamma.
Danke
Viele Grüße
Dieter
ja ich glaube auch das es hinkommt mit Coryphantha bumamma.
Danke
Viele Grüße
Dieter
Viele Grüße
Dieter
Dieter
Hallo zusammen,
bei mir Blüt eine Coryphantha hintoniorum, oder ist es doch etwas anderes?
bei mir Blüt eine Coryphantha hintoniorum, oder ist es doch etwas anderes?
Viele Grüße
Dieter
Dieter
-
Hallo kahey,
bei der Pflanze handelt es sich um Coryphantha delicata (ziemlich bis sehr kleine Warzen, die typisch dicht gestellt sind; kurze Dornen, kräftig und plötzlich gehakter Mitteldorn).
C. hintoniorum inkl. Unterarten ist faktisch nicht in Kultur. Das was ich einmal bei Frau Richter gekauft habe ist es ziemlich eindeutig auch nicht. Ansonsten habe ich C. hintoniorum noch nie zum Kauf angeboten gesehen.
Viele Grüße
Uli
bei der Pflanze handelt es sich um Coryphantha delicata (ziemlich bis sehr kleine Warzen, die typisch dicht gestellt sind; kurze Dornen, kräftig und plötzlich gehakter Mitteldorn).
C. hintoniorum inkl. Unterarten ist faktisch nicht in Kultur. Das was ich einmal bei Frau Richter gekauft habe ist es ziemlich eindeutig auch nicht. Ansonsten habe ich C. hintoniorum noch nie zum Kauf angeboten gesehen.
Viele Grüße
Uli
Viele Grüße
Ulrich Tränkle
Ulrich Tränkle
Hallo Uli,
ich habe jetzt nochmal im Buch Kakteen von A bis Z nachgeschaut, da kann ich aber nichts finden über Coryphantha delicata.
Viele Grüße
Dieter
ich habe jetzt nochmal im Buch Kakteen von A bis Z nachgeschaut, da kann ich aber nichts finden über Coryphantha delicata.
Viele Grüße
Dieter
Viele Grüße
Dieter
Dieter
Hallo zusammen,
Die Coryphantha delicata hat ein großes Verbreitungsgebiebt in Mexiko in Tamaulipas, San Luis Potosi, Nuevo Leon, Coahuila, Durango, Zacatecas.
Da die Coryphantha delicata ein großes Verbreitungsgebiebt hat so variiert ihre Erscheinung.
In manchen Aspekte erinnert die Coryphantha delicata an eine Coryphantha hintoniorum ssp. hintoniorum.
Synonyme: Coryphantha jaumavei, Coryphantha palmeri, Coryphantha
panarottoi
Viele Grüße
Torsten
Die Coryphantha delicata hat ein großes Verbreitungsgebiebt in Mexiko in Tamaulipas, San Luis Potosi, Nuevo Leon, Coahuila, Durango, Zacatecas.
Da die Coryphantha delicata ein großes Verbreitungsgebiebt hat so variiert ihre Erscheinung.
In manchen Aspekte erinnert die Coryphantha delicata an eine Coryphantha hintoniorum ssp. hintoniorum.
Synonyme: Coryphantha jaumavei, Coryphantha palmeri, Coryphantha
panarottoi
Viele Grüße
Torsten
Parodien die Edelsteine unter den Kakteen
Hallo Torsten,
viele Dank für Deine Ausführung da kann ich etwas damit anfangen.
Viele Grüße
Dieter
viele Dank für Deine Ausführung da kann ich etwas damit anfangen.
Viele Grüße
Dieter
Viele Grüße
Dieter
Dieter