Hallo zusammen,
Heute hat meine Copiapoa esmeralda das erste mal geblüht.
Eine sehr schöne Pflanze.
Viele Grüße
Torsten
Copiapoa esmeralda
Copiapoa esmeralda
Parodien die Edelsteine unter den Kakteen
Re: Copiapoa esmeralda
Leider neigt gerade Copiapoa esmeraldana bei Lichtmangel wie es wohl unter den Bedingungen in Deutschland nicht zu vermeiden ist zu einem unnatürlichem Längenwachstum und zu einer eher grünlichen Verfärbung des Pflanzenkörpers.
Im Vergleich eine ganzjährig im Freien stehene Pflanze (natürlich mit regenschutz) aus meiner Sammlung. Trotzdem einen grossen Glückwunsch ïber den grossen Teich für diesen Erfolg
Im Vergleich eine ganzjährig im Freien stehene Pflanze (natürlich mit regenschutz) aus meiner Sammlung. Trotzdem einen grossen Glückwunsch ïber den grossen Teich für diesen Erfolg
Mit transatlantischen Grüssen
Lautaro
Lautaro
Hallo zusammen,Hallo lautaro
Ich habe eigentlich damit gerechnet das mich jemand aus dem Forum verbessert und es sich nicht um eine Copiapoa esmeralda handelt.
Habe mich nochmal umgeschaut im Internet und die Copiapoa geht eher in die Richtung Copiapoa mollicula.
Meine Copiapoa hat auch das typische Aussehen (Aschgrau bereift).
Viele Grüße
Torto
Ich habe eigentlich damit gerechnet das mich jemand aus dem Forum verbessert und es sich nicht um eine Copiapoa esmeralda handelt.
Habe mich nochmal umgeschaut im Internet und die Copiapoa geht eher in die Richtung Copiapoa mollicula.
Meine Copiapoa hat auch das typische Aussehen (Aschgrau bereift).
Viele Grüße
Torto
Hallo zusammen,
Noch zwei Fotos von heute
Viele Grüße
Torsten
Noch zwei Fotos von heute
Viele Grüße
Torsten