Die Suche ergab 265 Treffer

von Pantalaimon
26. Juni 2019, 18:23
Forum: Säulenkakteen
Thema: Cleistocactus
Antworten: 9
Zugriffe: 2543

Re: Cleistocactus

Hallo, letzte Woche hat einer unserer beiden Cleistos geblüht: http://kuas-kettinger.de/Forenbilder/Kakteen/Cleistocactus tupizensis 1 20.06.19.JPG http://kuas-kettinger.de/Forenbilder/Kakteen/Cleistocactus tupizensis 2 20.06.19.jpg Ich habe die Pflanze vor vielen Jahren als Cleistocactus tupizensis...
von Pantalaimon
26. Juni 2019, 17:54
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Ferocactus
Antworten: 401
Zugriffe: 81679

Re: Ferocactus

Servus, jetzt kann ich endlich auch mal was zu diesem Thread beitragen: http://kuas-kettinger.de/Forenbilder/Kakteen/Ferocactus viridescens var. littoralis (La Bufadora, BC) 25.06.19.JPG Unser kleiner Ferocactus viridescens var. littoralis (La Bufadora, BC) blüht seit vorgestern zum ersten Mal (das ...
von Pantalaimon
25. Juni 2019, 15:04
Forum: Leeres Etikett
Thema: Parodia Hybride?
Antworten: 3
Zugriffe: 268

Re: Parodia Hybride?

Hallo,

... und mich die Blüten an Parodia / Notocactus horstii - und die Warzen und feinen Dornen an Parodia penicillata. Aber ganz egal wer daran beteiligt war: Die Pflanze ist wirklich klasse!

Viele Grüße!
Chris
von Pantalaimon
25. Juni 2019, 12:12
Forum: Ortsgruppen der DKG
Thema: 06.07.2019: Die Münchner Kakteenfreunde e.V. auf dem Pasinger Viktualienmarkt
Antworten: 0
Zugriffe: 114

06.07.2019: Die Münchner Kakteenfreunde e.V. auf dem Pasinger Viktualienmarkt

Einladung der Münchner Kakteenfreunde e.V. Besuchen Sie uns am 06. Juli 2019 von 7.00 - 13.00 Uhr auf dem Pasinger Viktualienmarkt (Bäckerstraße 7, 81241 München) An unserem Infostand finden Sie eine kleine Auswahl an Kakteen und Sukkulenten, die Sie auch erwerben können. Lassen Sie sich von unsere...
von Pantalaimon
20. Juni 2019, 12:11
Forum: Reiseberichte
Thema: Argentinien 2016
Antworten: 36
Zugriffe: 2321

Re: Argentinien 2016

Hallo, endlich geht es hier mal wieder ein kleines Stückchen weiter: So langsam wurde es nun wirklich Zeit, unser Tagesziel (Taninga oder Salsacate, je nachdem wo wir ein Plätzchen für unser Luxus-Heim finden würden) zu erreichen. Allerdings erreichten wir nun eine Gegend, in der weitere Gymnocalyci...
von Pantalaimon
12. Juni 2019, 11:15
Forum: Leeres Etikett
Thema: Pflanzen auf Madeira
Antworten: 24
Zugriffe: 1343

Re: Pflanzen auf Madeira

Servus,

die Aloe dürfte eine Hybride sein, nämlich A. striata x A. maculata. (A. striata ist hier sehr dominant, aber am Vorhandensein von Randzähnen, dem gepunktelten Blattmuster und den schlank aufragenden Seitenzweigen des Blütenstands zeigt sich der Einfluss von A. maculata.)

Viele Grüße!
Chris
von Pantalaimon
24. Mai 2019, 17:51
Forum: Reiseberichte
Thema: Argentinien 2016
Antworten: 36
Zugriffe: 2321

Re: Argentinien 2016

Servus, @ Robby: Ist ja lustig, der scheint ja wirklich jedem Besucher hier "aufzulauern". Von dem Vierbeiner war bei unserem Besuch allerdings nichts zu sehen - und das, wo meine Frau doch Hunde geradezu magisch anzieht. @ CABAC: Ja, die tolle Bauruine kommt jetzt auch gleich. Wenn man von Osten ko...
von Pantalaimon
10. Mai 2019, 01:13
Forum: Artenschutz
Thema: Artikel zum Thema
Antworten: 3
Zugriffe: 1108

Re: Artikel zum Thema

Hallo, und wer (so wie ich) so naiv war und dachte, dass Pflanzen-Diebstahl ein Problem sei, das nur in fernen Landen vorkomme, wurde dieser Tage leider eines besseren belehrt: Ca. 3000 Orchideen im Naturschutzgebiet Taubergießen ausgegraben Wer auch immer das war, der kann echt froh sein, dass ich ...
von Pantalaimon
9. Mai 2019, 23:50
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Kakteenblüten 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 3121

Re: Kakteenblüten 2019

Hallo, unser kleiner Ec. lindsayorum hat vor gut drei Wochen auch geblüht: http://kuas-kettinger.de/Forenbilder/Kakteen/Echinocereus%20lindsayiorum%2021.04.19.JPG Echinocereus lindsayorum, 21.04.19 Aktuell blüht bei uns gerade dieser schöne Echinocereus: http://kuas-kettinger.de/Forenbilder/Kakteen/...
von Pantalaimon
9. Mai 2019, 23:46
Forum: Agaven und Verwandte
Thema: Agave obscura
Antworten: 2
Zugriffe: 371

Agave obscura

Servus, derzeit bei uns im Wohnzimmer ... das große Projekt unserer kleinen Agave obscura var. multiflora: (ich hoffe, der Name stimmt; unter diesem Namen haben wir sie jedenfalls mal gekauft) http://kuas-kettinger.de/Forenbilder/Sukkulenten/Agave%20obscura%20var.%20multiflora%201%2008.05.19.JPG 08....
von Pantalaimon
6. Mai 2019, 15:40
Forum: Aloen und Verwandte
Thema: Haworthia, Haworthiopsis + Tulista
Antworten: 4
Zugriffe: 389

Re: Haworthia, Haworthiopsis + Tulista

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten. Tatsächlich konnte ich mit Haworthien auch lange nichts anfangen, bis mich dann meine bessere Hälfte damit angesteckt hat. Inzwischen finde ich sie toll - vor allem, weil sie doch recht vielgestaltig sind und es immer wieder tolle, kleine Details zu entdecken g...
von Pantalaimon
5. Mai 2019, 19:31
Forum: Reiseberichte
Thema: Argentinien 2016
Antworten: 36
Zugriffe: 2321

Re: Argentinien 2016

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten! Und weiter geht's ... Die Straße knickt in diesem Bereich nach Norden und umgeht so die schroffen Berge der Sierra de Los Gigantes. Dabei überquert sie den in einer kleinen Schlucht verlaufenden Rio Yuspe. Nachdem wir viel Zeit mit Gymnocalycium andreae verbrac...

Zur erweiterten Suche