OG Magdeburg Nachlese Kakteenbörse Braunschweig

Antworten
kakteenpeter
Beiträge: 276
Registriert: 21. Februar 2010, 07:36

OG Magdeburg Nachlese Kakteenbörse Braunschweig

Beitrag von kakteenpeter »

Kakteenbörse Braunschweig, 30. Mai 2010

Alljährlich findet im Botanischen Garten Braunschweig eine Kakteenbörse statt, in diesem Jahr erstmalig als Kombination von Kakteenbörse und Flohmarkt, der von dem Förderverein des Botanischen Gartens organisiert und betreut wurde. Für die Kakteen zeichneten die OG’n Braunschweig und Salzgitter verantwortlich und fast schon traditionell, war auch die OG „Hermann Gruson“ Magdeburg vertreten.
In einem großen Zelt unseres OG-Mitgliedes Meyer wurden die Pflanzen unserer Vertreter untergebracht und im Laufe des Tages fand sich fast die Hälfte der OG-Mitglieder ein.
Die Veranstaltung war rundum gelungen und trotz heftiger Regengüsse und starken Windes herrschte reger Besucherverkehr. Auch der Unwissende fand zum Ziel, wenn er den zahlreich Herbeiströmenden folgte.
Das Angebot war vielfältig und umfangreich, sowohl hinsichtlich der angebotenen Pflanzen als auch auf dem Flohmarkt. Ständig umlagert waren auch die Versorgungsstände des Fördervereines mit Kaffee, selbstgebackenem, leckerem Kuchen und Waffeln.

Natürlich wurde auch für die DKG geworben. An einem kleinen Infostand der OG Salzgitter konnten Interessierte Infomaterial entnehmen und Fragen stellen und auch an den Ständen der OG’n Braunschweig und Magdeburg wurden Fragen beantwortet und Material ausgelegt.

Die Preise waren volkstümlich, die Kakteenfreunde zufrieden und ich denke, dass es eine rundum gelungene Veranstaltung war. Da bleibt uns nur noch, uns für die Einladung zu bedanken und auf das nächste Jahr zu freuen!

Klaus-Dieter Lentzkow
Antworten

Zurück zu „Ortsgruppen der DKG“