Verluste durch Hochwasser

Antworten
Benutzeravatar
nobby
Beiträge: 815
Registriert: 9. September 2008, 12:48

Verluste durch Hochwasser

Beitrag von nobby »

Hallo,

gerade eben habe ich erfahren, dass ein Mitglied der OG Köln durch das Hochwasser seine Sammlung verloren hat.
Ich wohne selber in Eschweiler, war zum Glück nicht betroffen, habe aber überhaupt nicht an Kakteenfreunde gedacht, die Totalverluste zu beklagen haben. Aber genau hier können wir doch als "starke Gemeinschaft" aktiv werden.

Nicht nur ich, viele von uns haben überzählige Sämlinge, die wir Betroffenen geben können, damit sie nicht auch noch das geliebte Hobby aufgeben müssen.

Vorschlag:
Die Vorsitzenden der Ortsgruppen wissen vielleicht, wer betroffen ist und können abklären, welche Sammlungsschwerpunkte mit Spenden unterstützt werden sollen. Diese Anfragen werden dann hier im Forum veröffentlicht! Die Spender schicken ihre Pflanzen an den entsprechenden OG-Vorsitzenden, der sie weiterreicht.
Entschuldigt, dass ich hier die Vorstände der OG`s "benutze", aber Päckchen/Pakete kommen derzeit noch nicht in allen Gebieten an und eine neutrale, erreichbare Instanz ist da durchaus hilfreich.

Ich wollte mich hier im Forum ja nicht mehr aktiv einbringen - aber das ist ein Anlass, der ein Umdenken fordert.

Herzliche Grüße
Nobby
Manfredo
Beiträge: 1260
Registriert: 22. Januar 2009, 22:35
Wohnort: Oberhausen

Re: Verluste durch Hochwasser

Beitrag von Manfredo »

Hallo Nobby,

dann warten wir mal auf die Anfragen ... .

Manfredo
Viele Grüße
Manfredo
gymnofan
Beiträge: 320
Registriert: 12. Dezember 2015, 17:32

Re: Verluste durch Hochwasser

Beitrag von gymnofan »

also ich könnte etliches an Gymnocalycium stiften für Hochwassergeschädigte
Benutzeravatar
nobby
Beiträge: 815
Registriert: 9. September 2008, 12:48

Re: Verluste durch Hochwasser

Beitrag von nobby »

Hallo,

ich bin sehr froh, dass anscheinend nur sehr wenige Kakteenfreunde vom Hochwasser betroffen waren.
Das ist mal eine gute Nachricht.

Herzliche Grüße
Nobby

@gymnofan: sollten doch noch Nachfragen nach Gymnos kommen, werde ich sie an Dich verweisen.
gymnofan
Beiträge: 320
Registriert: 12. Dezember 2015, 17:32

Re: Verluste durch Hochwasser

Beitrag von gymnofan »

gerne Nobby
danke für das Engagement
Antworten

Zurück zu „Ortsgruppen der DKG“