Monvillea haageana

Antworten
Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: 1. September 2008, 14:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Monvillea haageana

Beitrag von michael »

Hallo,

heute wird die Pflanze als Cereus haageanus geführt: https://de.wikipedia.org/wiki/Cereus_haageanus

Ich hab die Pflanzen 2001 ausgesät und besitze noch 3 Stück. Davon hat eine vor Jahren mal geblüht, die anderen beiden ziehren sich bis jetzt. Sie kommen offenbar mit meiner Kultur nicht zurecht, eventuell wollen sie es im Winter wärmer, wer weiß. Nun hat sich eine Pflanze entschlossen zu blühen. Zumindest die Knospen sind schon sehenswert.
20406.JPG
Im übrigen, das Blütenbild in Wikipedia ist die eine Pflanze von mir, die bereits schon einmal geblüht hat.
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten
Benutzeravatar
Reteid
Beiträge: 129
Registriert: 2. April 2016, 16:41
Wohnort: 27749 Delmenhorst

Re: Monvillea haageana

Beitrag von Reteid »

Ich kann mehrere Monvillea haageana kostenlos bei Abholung abgeben.
Kein Versand.
Antworten

Zurück zu „Weitere Gattungen/Kakteen allgemein“