Neumitglied

Antworten
Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 20
Registriert: 13. Februar 2021, 21:49

Neumitglied

Beitrag von Rainer »

Hallo in die Runde,
ich bin Rainer 56 Jahre alt aus 76227 Karlsruhe und ganz neues Mitglied im DKG.
Seit der Kindheit bin ich mit Kakteen verbunden, mal mehr mal weniger, aber losgelassen hat es mich nie.
Bin typischer Fensterbrettsammler, hauptsächlich Zwerge wie Rebutia, Parodia als wahre Blühwunder in Minigröße.
Nun wurde meine kleine Miniaturen-Ansammlung durch Kleinanzeigen „zu verschenken“ erweitert.
Freue mich hier teilnehmen zu dürfen.
Grüße Rainer
Benutzeravatar
JürgenKS
Beiträge: 304
Registriert: 26. August 2020, 07:37

Re: Neumitglied

Beitrag von JürgenKS »

Hallo Rainer,

Willkommen hier und weiterhin viel Spaß mit deinen Fensterbrettbewohnern. :)
-
Signatur.jpg
Stachelige Grüße, Jürgen :-)

Bild

Mein kleiner grüner Kaktus, der hat mich ja so gern, Hollari, Hollari, Hollaro....
philcactus
Beiträge: 124
Registriert: 12. September 2012, 20:50

Re: Neumitglied

Beitrag von philcactus »

Hallo Rainer,
willkommen hier im Forum
Du willst sicher Deinen Schützlingen die richtige Pflege bieten, hier in den Seiten kannst Du einige Informationen finden, wenn nicht, einfach nur fragen, jeder hilft so gut er kann.
Gruß aus dem Elsass
philcactus
Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 20
Registriert: 13. Februar 2021, 21:49

Re: Neumitglied

Beitrag von Rainer »

Hallo und Dankeschön
für die netten Forums-Willkommensgrüße, das freut mich wirklich sehr.
Meine doch recht kleine Sammlung von Zwergkakteen, die alle jährlich blühen, bereitet mir viel Spaß.
Einer davon schaffte es bereits drei Jahre hintereinander, genau Mitte März zu blühen. Bin schon gespannt auf dieses Jahr.
Schönen Abend und Gruß Rainer
Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 2323
Registriert: 17. September 2011, 00:29

Re: Neumitglied

Beitrag von K.W. »

Herzlich willkommen Rainer!


Beste Grüße

K.W.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
und hier sind immer noch jeden Tag neue Blüten: http://www.tsdaten.de/kaktusforum/index.php
Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 20
Registriert: 13. Februar 2021, 21:49

Re: Neumitglied

Beitrag von Rainer »

Hallo an Alle,
ich habe hier mittlerweile viel gelesen und fast alle zoom Vorträge von dkg genossen, vielen Dank, hammerhartes Fachwissen und viiiel Herzblut kommt hier rüber. Danke und Gruß
Rainer
Piet
Beiträge: 47
Registriert: 24. November 2008, 14:37

Re: Neumitglied

Beitrag von Piet »

Hallo Rainer,

ich bin eben erst auf Deine Vorstellung gestoßen, da ich ganz selten in Foren
bin.
Aber Karlsruhe klingt interessant, denn ich bin aus der Nähe von Bad Bergzabern,
sammle schon ewig Kakteen und bin bei den Kakteenfreunden Südliche Weinstraße
organisiert. Wir haben auch zwei /drei Mitglieder bzw "Sympatisanthen" aus Karlsruhe und
Umgebung.
Vielleicht schaust Du mal auf unserer Homepage nach oder meldest Dich bei mir:
peterZ7459@gmx.de

Gruß Peter
Antworten

Zurück zu „Forenmitglieder stellen sich vor“