Welche Mammillaria ist das?

Antworten
Benutzeravatar
JürgenKS
Beiträge: 304
Registriert: 26. August 2020, 07:37

Welche Mammillaria ist das?

Beitrag von JürgenKS »

Hallo @all,

Diese Mammillaria bekam ich dieser Tage von einem Kakteenfreund des Botanischen Gartens Kassel.
Welche könnte das sein?
Danke im Voraus.:-)

-
100_0865.jpg
Stachelige Grüße, Jürgen :-)

Bild

Mein kleiner grüner Kaktus, der hat mich ja so gern, Hollari, Hollari, Hollaro....
Manfredo
Beiträge: 1260
Registriert: 22. Januar 2009, 22:35
Wohnort: Oberhausen

Re: Welche Mammillaria ist das?

Beitrag von Manfredo »

Hallo Jürgen,

das könnte eine Mammillaria - oder neuerdings auch Mammilloydia - candida sein.

Viele Grüße
Manfredo
Viele Grüße
Manfredo
Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 2323
Registriert: 17. September 2011, 00:29

Re: Welche Mammillaria ist das?

Beitrag von K.W. »

Guten Abend Jürgen,

Manfredo liegt sehr wahrscheinlich richtig mit seiner Idee.
Ich dachte spontan an eine Escobaria. . .
Aber meine Bestimmungsideen sind immer mit Vorsicht zu goutieren. . .


Herzliche Grüße

K.W.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
und hier sind immer noch jeden Tag neue Blüten: http://www.tsdaten.de/kaktusforum/index.php
Benutzeravatar
JürgenKS
Beiträge: 304
Registriert: 26. August 2020, 07:37

Re: Welche Mammillaria ist das?

Beitrag von JürgenKS »

Hallo,
Danke für eure Antworten. Ich habe mal nach M. candida gegooglt und denke, dass das passt. Es gibt offensichtlich einige Varietäten. Escobaria könnte auch sein, auf einigen Bildern bei Googl sehe ich Ähnlichkeiten. Erst die Blüte wird Klarheit bringen. :)
Stachelige Grüße, Jürgen :-)

Bild

Mein kleiner grüner Kaktus, der hat mich ja so gern, Hollari, Hollari, Hollaro....
Antworten

Zurück zu „Leeres Etikett“