Neue Sonderpublikation der DKG "Die Gattung Ferocactus"

Antworten
Benutzeravatar
Hardy_whv
Beiträge: 305
Registriert: 22. November 2008, 16:45
Wohnort: Sande/Friesland
Kontaktdaten:

Re: Neue Sonderpublikation der DKG "Die Gattung Ferocactus"

Beitrag von Hardy_whv »

Hallo Herbert,


danke für die Lorbeeren! Auch die beiden Autoren sind mit dem Ergebnis insgesamt sehr zufrieden!

Trotz meiner Tendenz, erst unter Zeitdruck zur Höchstform aufzulaufen (und in der Folge einer etwas verspäteten Abgabe des Manuskripts) behielten die Redaktion und der Layouter die Nerven und alles lief sehr routiniert und kooperativ ab. Allen Beteiligten auch an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank!

Gleiches gilt für dienigen, die mit tollen Fotos zum Gelingen der Sonderpublikation beigetragen haben!

Auch wenn die Sonderpublikation wohl nur wenige dazu veranlassen wird, sich eine Ferocactus-Spezialsammlung anzulegen, hoffen wir doch, dass sie bewirkt, dass die Feros zumindestens vermehrt als wertvolle und interessante Begleitvegetation Beachtung finden ;)


Beste Grüße,

Hardy 8-)
Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: 1. September 2008, 14:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Re: Neue Sonderpublikation der DKG "Die Gattung Ferocactus"

Beitrag von michael »

Hallo,

auch ich möchte mich mal äußern zu der SP. Ich habe sie ganz schnell bestellt, als ich die KuaS in der Hand hatte. Eine sehr gelungene SP, das muss ich schon sagen. Ich habe keine Fero Spezialsammlung, aber eine Arten haben es in die Sammlung geschafft. Von daher bin ich immer wieder über die Bedornung begeistert. Und in der SP kann man nun ja auch sehr viel über Herkunft der Arten und ihre Kultur nachlesen.

Also nochmals Danke an alle Mitwirkenden an dieser SP.
Ferocactus chrysacanthus
Ferocactus chrysacanthus
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten
Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 2323
Registriert: 17. September 2011, 00:29

Re: Neue Sonderpublikation der DKG "Die Gattung Ferocactus"

Beitrag von K.W. »

Chapeau!

Sehr gut gelungen - danke!



Herzliche Grüße

K.W.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
und hier sind immer noch jeden Tag neue Blüten: http://www.tsdaten.de/kaktusforum/index.php
Antworten

Zurück zu „Bücher, Links und andere Literatur“