Echinocereus viridiflorus

Antworten
BSler
Beiträge: 15
Registriert: 2. Juni 2019, 11:01
Wohnort: Braunschweig

Echinocereus viridiflorus

Beitrag von BSler »

Da hier schon lange nichts mehr eingestellt wurde kommt von mir mein erster Beitrag.
Ich fange mal mit dem kleinsten meiner Echinos an.
Gekauft habe ich ihn 2018 auf der Kakteenbörse der Kralenrieder im Botanischen Garten. Auf einem Tisch standen verschiedene Viridifloren aus wahrscheinlich einer Aussaat und verschiedener Bedornung. Mir sprang sofort einer mit langen weißem Einzeldorn mit dunkelbraunroter Spitze ins Auge und wurde sofort mein :D . Da ich ich meiner früheren Sammlung auch schon mehrere Viridiflorus hatte, wußte ich um die gute Blüheigenschaft.Den Winter, der er ja in BS keiner war, verbachte er auf der Veranda im Garten eines Nachbar, absolut trocken seit September bei viel frischer Luft und im März zog er dann wieder in meine Loggia ein. Er dankte es mir dann Anfang Juni mit seinen ersten zwei Blüten.

[img]EC.viridiflorus1/img]
[img]Ec.viridiflorus2/img]
Der Klügere gibt nach! eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
BSler
Beiträge: 15
Registriert: 2. Juni 2019, 11:01
Wohnort: Braunschweig

Re: Echinocereus viridiflorus

Beitrag von BSler »

Leider kann ich immer noch keine Bilder einstellen da ich noch keine Hilfe bekommen habe, die mir das Einstellen ermöglicht

Uwe
Der Klügere gibt nach! eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
BSler
Beiträge: 15
Registriert: 2. Juni 2019, 11:01
Wohnort: Braunschweig

Re: Echinocereus viridiflorus

Beitrag von BSler »

Auf ein Neues und hoffentlich klappt es jetzt :D
Dateianhänge
Ec.viridiflorus
Ec.viridiflorus
Ec.viridiflorus
Ec.viridiflorus
Der Klügere gibt nach! eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 2323
Registriert: 17. September 2011, 00:29

Re: Echinocereus viridiflorus

Beitrag von K.W. »

BSler hat geschrieben: 30. August 2019, 15:35 Leider kann ich immer noch keine Bilder einstellen da ich noch keine Hilfe bekommen habe, die mir das Einstellen ermöglicht

Uwe
Guten Abend Uwe,

die Hilfe hast Du ja vorhin in Form von guten Wünschen bekommen. . . :roll:
Die "grünen Vielschreiber" waren nur leider nicht präsent als Du ihre Hilfe benötigt hättest. . .
Wofür und für was diese Menge von Schönwetter-Moderatoren gut sein soll ist mir ein immerwährendes Mirakell. . .

Aber ich freue mich über Deine Bilder und Deine Teilhabe an diesem Forum!!!
Manfredo hast Du für seine Hilfe ja schon gedankt, das ist einer der sich engagiert und Respekt verdient hat!

Klasse Pflanze und schöne Photo's - danke! Freue mich auf mehr.


Herzliche Grüße

K.W.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
und hier sind immer noch jeden Tag neue Blüten: http://www.tsdaten.de/kaktusforum/index.php
Chana468
Beiträge: 2
Registriert: 25. September 2019, 09:27

Re: Echinocereus viridiflorus

Beitrag von Chana468 »

eine meiner gepfropften Pflanzen hat auch wieder geblüht und weitere (ebenfalls gepfropft) habe noch Knospen


joker123
Antworten

Zurück zu „Echinocereus“