Parodia juckeri var. borealis HJ 1183 & WK 1214

Antworten
Pantalaimon
Beiträge: 275
Registriert: 27. Juli 2011, 19:52

Re: Parodia juckeri var. borealis HJ 1183 & WK 1214

Beitrag von Pantalaimon »

Hi,

vielen Dank für den Hinweis auf die Neubeschreibungen und die Bilder! Würde unter dem hier gezeigten Bild nicht "juckeri var. borealis" stehen, hätte ich sie glatt für ne P. hegeri gehalten - aber vielleicht liegt das auch nur am Bildausschnitt.

Viele Grüße!
Chris
Pantalaimon
Beiträge: 275
Registriert: 27. Juli 2011, 19:52

Re: Parodia juckeri var. borealis HJ 1183 & WK 1214

Beitrag von Pantalaimon »

Hallo,

tausend Dank für die ausführliche Antwort! Da würde mich jetzt natürlich im Detail interessieren, was für ein seltsames Verbreitungsverhalten Dir bei den "proceras" aufgefallen ist (oder meintest Du damit die Tatsache, dass die "gelben" zwischen den zwei "roten Gruppen" stecken?). Außerdem müssten wir den Herrn Jucker dann mal von Azurduy nach Turuchipa schicken, um herauszufinden, ob es zwischen den blauen Sternchen und P. hegeri womöglich weitere Parodien aus dem Verwandtschaftskreis gibt. :-)

Viele Grüße!
Chris
Pantalaimon
Beiträge: 275
Registriert: 27. Juli 2011, 19:52

Re: Parodia juckeri var. borealis HJ 1183 & WK 1214

Beitrag von Pantalaimon »

Hallo,

kein Problem, dann warte ich geduldig.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Chris
Antworten

Zurück zu „Parodia“