Seite 1 von 1

Turbinicarpus beguinii ssp. siberiensis

Verfasst: 13. April 2016, 17:07
von turbini1
DSC_7794.jpg
DSC_7786.jpg
DSC_7785.jpg
DSC_7774.jpg
Gruß
Stefan

Re: Turbinicarpus beguinii ssp. siberiensis

Verfasst: 14. April 2016, 17:57
von michael
Hallo,

kurze Frage dazu, wann, in welcher Publikation und durch wen ist der denn beschrieben worden?

Re: Turbinicarpus beguinii ssp. siberiensis

Verfasst: 15. April 2016, 07:58
von turbini1
Hallo Michael,
die Art wurde noch nicht beschrieben, der Name wurde erstmals in einer Samenliste erwähnt.
Gruß
Stefan

Re: Turbinicarpus beguinii ssp. siberiensis

Verfasst: 8. Mai 2016, 07:31
von Jordi
turbini1 hat geschrieben:Hallo Michael, die Art wurde noch nicht beschrieben, der Name wurde erstmals in einer Samenliste erwähnt.
Gruß Stefan
Und irgendwoher hatte ich die Pflanzen für uns beschafft. Weiß aber leider nicht mehr woher. Bei mir haben die Pflanzen noch nie geblüht.

Jordi

Re: Turbinicarpus beguinii ssp. siberiensis

Verfasst: 8. Mai 2016, 12:36
von turbini1
Jordi hat geschrieben: Und irgendwoher hatte ich die Pflanzen für uns beschafft. Weiß aber leider nicht mehr woher. Bei mir haben die Pflanzen noch nie geblüht.
Jordi
...wird wohl nicht kalt genug im sonnigen Cali 8-)

Gruß
Stefan

Re: Turbinicarpus beguinii ssp. siberiensis

Verfasst: 12. Mai 2016, 17:38
von turbini1
Jordi hat geschrieben:Weiß aber leider nicht mehr woher.
Jordi
Hallo Jürgen,
habe gerade nachgesehen, beschafft hast du Pflanzen mit der Bezeichnung 2 Mi südl. Siberia N.L. von Boehmke. Muss mal nachsehen ob ich Blütenbilder im Archiv habe.
Gruß
Stefan

Re: Turbinicarpus beguinii ssp. siberiensis

Verfasst: 12. Mai 2016, 20:16
von Jordi
Danke. Nun hat's geklingelt und ich erinnere jetzt die Herkunft.
Ich habe noch 2 solcher pflanzen. Sie stehen das ganze Jahr im Freien. Aber, wie gesagt, Pusteblume mit Blüten :cry:
Ich werde sie jetzt mal umtopfen.

Jordi