Echinocereus engelmannii var. chrysocentrus 529

Antworten
Benutzeravatar
kahey
Beiträge: 1237
Registriert: 22. November 2008, 17:32
Wohnort: bei Aachen
Kontaktdaten:

Echinocereus engelmannii var. chrysocentrus 529

Beitrag von kahey »

Gleich noch eine Frage,
aus einer Sammlungs Auflösung von einem Österreicher habe ich einige Sämlinge bekommen die nun anfangen zu Blühen.
Echinocereus engelmannii var.chrysocentrum 529.
So sehen die Pflanzen aus!

LG
Dieter
Dateianhänge
IMG_5052 - Kopie.JPG
IMG_5050 - Kopie.JPG
IMG_5049 - Kopie.JPG
Viele Grüße
Dieter
Benutzeravatar
Hansi 2
Beiträge: 299
Registriert: 25. April 2010, 10:30

Re: Echinocereus engelmannii var. chrysocentrus 529

Beitrag von Hansi 2 »

Hallo Dieter
leider muss ich dich wieder Enttäuschen, deine gezeigte Pflanze hat nichts im geringsten mit Ec. Engelmannii Zutun.
Sie stammt aus den Formenkreis dem Wirrwarr aus Chihuahua. Ich würde sie zu Ec. salm- dyckianus stellen, oder eine Hybride,
Noch ein Wort zu den Hybriden, es gibt meiner Meinung egal ob am Standort oder in unseren Sammlungen mehr Hybriden wie wir denken.
Das ist Natur pur. Mischpopulationen und Übergänge sind allgegenwärtig.
Schöne Pfingsten bis zum nächsten mal.
Viele Grüße Hansi 2
Benutzeravatar
kahey
Beiträge: 1237
Registriert: 22. November 2008, 17:32
Wohnort: bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Echinocereus engelmannii var. chrysocentrus 529

Beitrag von kahey »

Hallo Hansi 2,
Danke habe den Bericht von Dir erst später gesehen.
Viele Grüße
Dieter
Antworten

Zurück zu „Leeres Etikett“