Seite 1 von 1

Maihueniopsis Vielfalt

Verfasst: 20. Mai 2013, 12:28
von Lisi
Wegen eines Gewächshausabbaues waren wir gezwungen, alle unsere Maihueniopsen auszuräumen und ins Freie zu stellen. Als sie da auf einmal alle draußen auf den Tischen so bunt durcheinander standen, fiel mir auf wie vielgestaltig sie doch sind.

Hier ein kleiner Ausschnitt aus der Sammlung:
Maihueniopsen (1).JPG
Da soll doch noch mal einer sagen, dass Maihueniopsen langweilig sind!

Das beste ist, dass sie alle absolut frosthart sind und in einem vollkommen unbeheizten GH gehalten wurden. Sie warten nun darauf, dass ihr neues Quartier endlich fertig wird, denn Dauerregen mögen sie natürlich genauso wenig wie wir.

LG
Lisi

Re: Maihueniopsis Vielfalt

Verfasst: 22. Mai 2013, 20:42
von Jiri Kolarik
Hallo Lisi (und Norbert) und Herbert...
tja, endlich eine richtige Kakteen-Sammlung!!!

Re: Maihueniopsis Vielfalt

Verfasst: 23. Mai 2013, 10:18
von kahey
Hallo zusammen,
dem ist nichts hinzu zu fügen!!!
Viele Grüße
Dieter