Thelocactus garciae

Antworten
Benutzeravatar
P.occulta
Beiträge: 944
Registriert: 14. April 2010, 09:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Thelocactus garciae

Beitrag von P.occulta »

Hallo zusammen,

Der Name garciae wurde zu Ehren des Entdeckers J.A. Garcia Luna vergeben.
Der Thelocactus garciae kommt aus dem Staat Tamaulipas, zwischen Bustamante und Palmillas.
Der Thelo wächst auf Kalksteinfelsen , zusammen mit Mammillaria formosa und Neolloydia conoidea.
Die Erstbeschreibung erfolgte 1997 durch Charles Edward Glass und Mario Mendoza-Garcia.

Viele Grüße

Torsten
Parodien die Edelsteine unter den Kakteen
Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: 1. September 2008, 14:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Re: Thelocactus garciae

Beitrag von michael »

Hallo,

ich habe den kompletten Thread kopiert und ins Fotoforum gestellt, ich denke dort ist er mit der gesamten Disskussion besser aufgehoben. Ich würde hier jetzt gern eine Disskussion zum Thema Thelocactus garciae sehen. ;)
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten
Jordi
Beiträge: 881
Registriert: 27. Januar 2009, 04:14

Re: Thelocactus garciae

Beitrag von Jordi »

Die Art blüht in Südkalifornien im Dezember/Januar:
IMG_6497.JPG
IMG_6530.JPG
Sie hat eine recht raue Epidermis:
IMG_4689.jpeg
Jordi
Antworten

Zurück zu „Thelocactus“