Was ist das?
Was ist das?
Für mich ist das Etikett nicht leer, aber für Euch wohl bis zur Lösung. Warum handelt es sich bei dieser Nahaufnahme:
Apropos Lösung, mir reicht der Gattungsname.
Jordi
Apropos Lösung, mir reicht der Gattungsname.
Re: Was ist das?
Ariocarpus trigonus oder A. spec. El Olmo?
Zuletzt geändert von davissi am 6. April 2012, 07:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Echinopsis
- Moderator
..an Ariocarpus habe ich auch schon gedacht!
Aber ich glaube so einfach macht uns Jordi das nicht.
...oder täusche ich mich?
Man darf gespannt sein!
Aber ich glaube so einfach macht uns Jordi das nicht.
...oder täusche ich mich?
Man darf gespannt sein!
Für Ariocarpus trigonus ist mir das Grün zu hell. Ich habe auch schon an Obregonia gedacht, aber auch da ist das Grün zu hell. Aber vielleicht ist die Pflanze ja gepfropft? und leicht getrieben? Dann könnte es hinkommen.
Grüsse Kurt
-
Ich hab zwar keine Ahnung, was es genau sein könnte, aber Ariocarpus und Obregonia sind es, denke ich, eher nicht.
Bei beiden Gattungen würden mich die "Auswüchse" links am Bildrand doch etwas irritieren.
Zudem hat Jordi ja nirgendwo geschrieben, das es überhaupt ein Kaktus ist.
Ciao Tobias
Bei beiden Gattungen würden mich die "Auswüchse" links am Bildrand doch etwas irritieren.
Zudem hat Jordi ja nirgendwo geschrieben, das es überhaupt ein Kaktus ist.
Ciao Tobias
Dann sage ich jetzt einfach mal, daß es eine Agave ist. Nach der Art hat Jordi ja nicht gefragt.
Vielleicht ist Jordi ja durch meinen Beitrag animiert worden.
Vielleicht ist Jordi ja durch meinen Beitrag animiert worden.
Grüsse Kurt
-
Obregonia und auch Leuchtenbergia würde ich allein aus dem Grund schon ausschließen, da Jordi der Gattungsname genügt.
Das wäre bei einer monotypischen Gattung (oder vertue ich mich da gerade) doch etwas merkwürdig.
Wenn ihm der Gattungsname reicht, müßte es also eine Gattung sein, in der es mehrere Arten mit einem ähnlichen Aussehen gibt.
Ich werde mal weitere Bücher wälzen
Ciao Tobias
Das wäre bei einer monotypischen Gattung (oder vertue ich mich da gerade) doch etwas merkwürdig.
Wenn ihm der Gattungsname reicht, müßte es also eine Gattung sein, in der es mehrere Arten mit einem ähnlichen Aussehen gibt.
Ich werde mal weitere Bücher wälzen

Ciao Tobias
Leuchtenbergia ist es sicher nicht, dafür sind die Blatt- oder Warzenansätze, die zu sehen sind, zu flach. Ich warte ab, was Jordi zu meinem Vorschlag sagt. Nachdem ich mir meine Pflanze noch mal genau betrachtet habe, glaube ich, daß ich garnicht so sehr daneben liege. Auch farblich käme das hin.
Grüsse Kurt
Eine ähnliche Aufnahme -aber weit weniger macro- vom Ario trigonus sähe bei meinen Pflanzen immer so aus:
Jordi
Hallo Jürgen,
was sagst Du zu Phyllobolus?
was sagst Du zu Phyllobolus?
Phyllobolus ist eine schöne, aber etwas schwierige Pflanzengattungdavissi hat geschrieben:....was sagst Du zu Phyllobolus?

Jordi
Dann fangen wir einmal anders an: Andere Sukkulente oder Kakteengewächs?