Strophocatus wittii

Die Ecke für alle, die etwas zu tauschen, zu suchen und abzugeben haben
Antworten
Benutzeravatar
turmtobi
Beiträge: 58
Registriert: 21. August 2011, 20:20
Wohnort: Gotha

Strophocatus wittii

Beitrag von turmtobi »

Ich Suche ein Steckling oder Sämlinge dieser tollen Art.
Gern gegen Bar oder zum Tausch.

Gruß Tobi
"Wenn der Sonne Lieblingserben in der Dürre Durstes sterben,
leben wir,die Sukkulenten,stillvergnügt von unsern Renten."

Gruß Tobi
Benutzeravatar
Hatiorus
Beiträge: 31
Registriert: 23. November 2010, 13:16

Re: Strophocatus wittii

Beitrag von Hatiorus »

Hallo Tobi,

meine Pflanze ist aktuell noch etwas zu klein bzw. hat sich noch zu wenig verzweigt, um davon bereits Stecklinge nehmen zu können. Da sollte noch mindestens ein oder besser zwei Jahre abgewartet werden.

Wie bereits in dem anderen Thread über Strophocactus wittii berichtet, habe ich mein Exemplar von Hans und Uta Frohning. Diese beiden trifft man regelmäßig auf verschiedenen Börsen, vor allem im süddeutschen Raum an, ganz bestimmt wieder am 31.3. und 1.4. in Korb (Stichwort Süddeutsche Kakteentage). Vielleicht haben sie auch dieses Mal wieder ein paar bewurzelte Stecklinge zum Verkauf mit dabei oder sie würden bestimmt gerne einen mitbringen, wenn man das vorher mit ihnen abklärt.

Ich weiß nicht, ob du bereits Mitglied der EPIG bist. Wenn nicht, dann wäre dies sicherlich ein lohnender Anlass, dieses Versäumnis schnellstens nachzuholen. Die Mitglieder der EPIG treffen sich nämlich einmal jährlich, nicht nur zum fachlichen und geselligen Gedankenaustausch, es findet auch regelmäßig eine große Pflanzenversteigerung statt, bei der so manches sonst eher selten erhältliche Exemplar seinen Besitzer wechselt. Ich gebe zu, dass auch ich bei diesen Gelegenheiten schon zu so mancher wertvollen Ergänzung meiner Sammlung gekommen bin.
Ich erinnere mich auch, dass bei der letztjährigen EPIG-Versteigerung auch ein bewurzelter Spross eines Strophocactus wittii mit dabei war. Er scheint also bei den EPIG-Mitgliedern, zu denen auch Herr und Frau Frohning gehören, gar nicht mal so sehr selten zu existieren.

Übrigens: Das diesjährige Treffen der EPIG-Mitglieder findet vom 27. bis 29. April 2012 in Bonn statt. Es wäre also noch ausreichend Zeit, um eine Teilnahme dort zu verwirklichen.

Grüße
Horst
Benutzeravatar
turmtobi
Beiträge: 58
Registriert: 21. August 2011, 20:20
Wohnort: Gotha

Re: Strophocatus wittii

Beitrag von turmtobi »

Hallo.
Ja ich bin Mitglied und habe schon Urlaub beantragt.Da ich aber Gärtner bin und das eben gerade ein wichtiges WE mitten in der Saison ist siehts wohl eher schlecht aus.Ich hoffe auf Nachsicht meines Chefs. :roll:
Vielleicht haben die beiden auch eine Mailadresse? oder Telefonnummer?Wenn ja bitte ne Nachricht schicken.
Danke vielmals für den Tip ;)

Gruß Tobi
"Wenn der Sonne Lieblingserben in der Dürre Durstes sterben,
leben wir,die Sukkulenten,stillvergnügt von unsern Renten."

Gruß Tobi
Antworten

Zurück zu „Tausche, Suche , Abgabe und Verkauf“