Brief an die Teilnehmer des Forum

Antworten
Benutzeravatar
Kurt
Beiträge: 1030
Registriert: 24. November 2008, 17:42
Wohnort: bei Köln

Brief an die Teilnehmer des Forum

Beitrag von Kurt »

Hallo zusammen,
vielen Dank erst mal den Moderatoren für die Hilfen, die mir zuteil wurden, als einiges nicht so klappte, wie ich das wollte. Ich bin PC-Neuling, habe die Kiste erst seit 2 Jahren und komme noch lange nicht mit Allem klar. Ich müßte mit fast 69 doch noch mal die Schulbank drücken.
Jetzt muß ich mir aber doch mal wegen dem Forum Luft machen. Ich bin eigentlich von dem Forum sehr enttäuscht. Vielleicht habe ich mir auch zuviel davon versprochen. Inzwischen sind fast 155 Personen - Kakteen- und Sukkulenten-Liebhaber (?) - beteiligt, aber es sind immer nur die gleichen 15 - 20 Mitglieder, von denen man mal etwas liest. Die Anderen lassen sich wohl lieber von den wenigen Aktiven mit Berichten oder Bildern berieseln. Was ich vermisse sind eben Diskussionen über unsere Pflanzen, auch über Hilfsmittel, allerdings nicht so entsetzlich lang wie beispielsweise über Viganal. Da wurde ja fast der Eindruck erweckt, daß die Reklame bezahlt wird. Begeistern würden mich Berichte über Pflanzen, oder z.B. Pflanzsubstrate und deren Beschaffung, oder die Kultur, Pfropfen usw.
Ich hoffe jetzt auf das Frühjahr, vielleicht gibt es ja da mehr zu berichten, auch von schreibfaulen Leuten.
Entschuldigt bitte, aber das mußte ich mal loswerden, nichts für ungut. Es sind natürlich auch nicht alles Rentner, das ist mir klar. Aber wenn ich mich für ein Forum anmelde, dann muß ich auch etwas dafür tun und kann nicht sagen, ach lass mal die Anderen machen.
Einen schönen Tag noch und
Grüsse Kurt
Benutzeravatar
Engelmanni
Beiträge: 15
Registriert: 25. Februar 2009, 16:42
Wohnort: Niedersachsen, Braunschweig

Re: Brief an die Teilnehmer des Forum

Beitrag von Engelmanni »