Brief an die Teilnehmer des Forum

Antworten
Benutzeravatar
Kurt
Beiträge: 1030
Registriert: 24. November 2008, 17:42
Wohnort: bei Köln

Brief an die Teilnehmer des Forum

Beitrag von Kurt »

Hallo zusammen,
vielen Dank erst mal den Moderatoren für die Hilfen, die mir zuteil wurden, als einiges nicht so klappte, wie ich das wollte. Ich bin PC-Neuling, habe die Kiste erst seit 2 Jahren und komme noch lange nicht mit Allem klar. Ich müßte mit fast 69 doch noch mal die Schulbank drücken.
Jetzt muß ich mir aber doch mal wegen dem Forum Luft machen. Ich bin eigentlich von dem Forum sehr enttäuscht. Vielleicht habe ich mir auch zuviel davon versprochen. Inzwischen sind fast 155 Personen - Kakteen- und Sukkulenten-Liebhaber (?) - beteiligt, aber es sind immer nur die gleichen 15 - 20 Mitglieder, von denen man mal etwas liest. Die Anderen lassen sich wohl lieber von den wenigen Aktiven mit Berichten oder Bildern berieseln. Was ich vermisse sind eben Diskussionen über unsere Pflanzen, auch über Hilfsmittel, allerdings nicht so entsetzlich lang wie beispielsweise über Viganal. Da wurde ja fast der Eindruck erweckt, daß die Reklame bezahlt wird. Begeistern würden mich Berichte über Pflanzen, oder z.B. Pflanzsubstrate und deren Beschaffung, oder die Kultur, Pfropfen usw.
Ich hoffe jetzt auf das Frühjahr, vielleicht gibt es ja da mehr zu berichten, auch von schreibfaulen Leuten.
Entschuldigt bitte, aber das mußte ich mal loswerden, nichts für ungut. Es sind natürlich auch nicht alles Rentner, das ist mir klar. Aber wenn ich mich für ein Forum anmelde, dann muß ich auch etwas dafür tun und kann nicht sagen, ach lass mal die Anderen machen.
Einen schönen Tag noch und
Grüsse Kurt
Benutzeravatar
Engelmanni
Beiträge: 15
Registriert: 25. Februar 2009, 16:42
Wohnort: Niedersachsen, Braunschweig

Re: Brief an die Teilnehmer des Forum

Beitrag von Engelmanni »

Kurt hat geschrieben:. Inzwischen sind fast 155 Personen - Kakteen- und Sukkulenten-Liebhaber (?) - beteiligt, aber es sind immer nur die gleichen 15 - 20 Mitglieder, von denen man mal etwas liest. Die Anderen lassen sich wohl lieber von den wenigen Aktiven mit Berichten oder Bildern berieseln. Es sind natürlich auch nicht alles Rentner, das ist mir klar. Aber wenn ich mich für ein Forum anmelde, dann muß ich auch etwas dafür tun und kann nicht sagen, ach lass mal die Anderen machen.
Einen schönen Tag noch und

Hallo Kurt

Erst einmal Hut ab das du dich in deinem Alter (welches ja relativ ist) hier noch einmal mit so Komplexen Dingen, wie Foren und vor allem dem PC beschäftigst! :idea: :mrgreen:

Ich kenne dieses Verhalten der Anderen User aus anderen Foren zu genüge :!:
Lesen tuen es ja die meisten, aber Beteiligung ist gleich = 0 !
Und ja, leider geht es auch mir so, dass ich neben meinem Hobby ja auch noch eine Familie ernähren muss. Ich bin mit knapp 40 Jahren zwar weit von deinem Alter entfernt, aber es ist in der Heutigen Zeit nicht mehr so einfach, wie in meinem Fall eine Patchwork-Familie durch zu bringen!
Zum Schluss,
Ja ich denke auch das hier im Frühjahr hier nach beginn der Blütezeit wieder mehr los seien wird!
Und die Beteiligung der anderen Leute hier wird dann auch zunehmen!
Gruß Engelmanni

Don't feed the trolls
Benutzeravatar
Echinopsis
Moderator
Beiträge: 545
Registriert: 22. November 2008, 10:26
Kontaktdaten:

Re: Brief an die Teilnehmer des Forum

Beitrag von Echinopsis »

Hallo Kurt,

häufig ist das erste Problem der Start eines solchen Forums, das Forum hier hat "klein" angefangen, ich will damit sagen, dass es bereits vorher Kakteenforen gab, die sind eben Bekannt und dort sind die meisten Leute, anders kann man das nicht ausdrücken. Es gibt solch eine vielzahl an Foren, da kann man nicht ständig und immer posten. Das beste Beispiel sehe ich an mir selbst: Ich bin in ca. 24 verschiedenen Kakteen und Pflanzenforen registriert, leite nebenher noch mein eigenes Forum und eine Homepage, hab dazu noch icq usw usw. Manchmal bleibt da einfach das eine oder andere Forum auf der Strecke. Wenn man dann aber mal wieder mehr Zeit hat, werden dann auch intensiv die alten Beiträge gelesen und wieder fleißig gepostet, deswegen ist man noch lange keine Forenleiche (das Beispiel ist jetzt an mir gesehen). Hoffe auf Verständnis.

Gruß,
Echinopsis

P.S: Herzlich Willkommen Engelmanni, ich denke wir kennen uns bereits gut. :D
Benutzeravatar
Engelmanni
Beiträge: 15
Registriert: 25. Februar 2009, 16:42
Wohnort: Niedersachsen, Braunschweig

Re: Brief an die Teilnehmer des Forum

Beitrag von Engelmanni »

Echinopsis hat geschrieben:
Gruß,
Echinopsis

P.S: Herzlich Willkommen Engelmanni, ich denke wir kennen uns bereits gut. :D

Hallo Echinopsis

Ja da sehe bzw. lese ich hier genau so. :mrgreen:
Ein Herzliches willkommen auch Dir :D


Also um noch hier nochmals zurück auf das Thema zu kommen, so wird sich dieses sicher auch noch seinen Platz finden und das nicht nur bei Dir :!:
Schließlich ist das hier ja ein wichtiger Teil der Kommunikation zwischen den einzelnen Usern und so denke ich auch ein Sprungbrett zur DKG und allen Ortsgruppen, Vereinen usw. ;)

Also packen wir es doch gemeinsam an, und schauen einmal wie es sich hier entwickeln wird!
Gruß Engelmanni

Don't feed the trolls
Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 164
Registriert: 3. Dezember 2008, 08:11
Wohnort: bei Köln

Re: Brief an die Teilnehmer des Forum

Beitrag von Christa »

Hallo,

ich denke, in der Winterzeit ist es überall etwas ruhiger. Aber jeder hat auch nicht die große Erfahrung und kann auch zu manchen Dingen nichts schreiben. Es wird sich schon bessern.

LG Christa
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Forum“