Seite 1 von 1

Astrophytum asterias rein gelbe Blüte

Verfasst: 3. Oktober 2011, 18:17
von Astrophytum
Nicht so begehrt wie die roten aber auch sehr schön. Asterias mit rein gelber Blüte.

Re: Astrophytum asterias rein gelbe Blüte

Verfasst: 3. Oktober 2011, 18:21
von davissi
Hallo Heinz,

mir gefallen die gelben auch super! Wieviele % einer Aussaat werden denn rein gelb?

Re: Astrophytum asterias rein gelbe Blüte

Verfasst: 3. Oktober 2011, 19:10
von Astrophytum
Bei den gelben habe ich 100%. Habe aber auch nur die 2 Pflanzen, hatte 10 Korn bestellt und 2 sind nur gekeimt. Also kann ich nicht sagen ob es sich hier um eine stabile Selektion handelt. Ich habe gehört das es eine reingelbe population geben soll. Ob das der Warheit entspricht?
Mfg.Heinz

Re: Astrophytum asterias rein gelbe Blüte

Verfasst: 21. Mai 2019, 10:41
von L.H
This flower is very special.