Seite 1 von 1

Re: Aufblasbarer Winterschutz

Verfasst: 23. September 2011, 16:18
von Tobias Wallek
Hallo CABAC !

Sieht ja schon interessant aus, dieses Häuschen.
Da Du deine Agave erwähnst, dort steht auf der HP, das es keine festen, tragenden Teile gibt. Somit wird das Haus vielleicht Windstärke 9 aushalten sich dabei aber mit ziemlicher Sicherheit seitlich bewegen (im oberen Teil).
Wenn da die Agave zu nah an der Seitenwand steht, wird die Luft wohl schnell wieder draußen sein.

Ciao Tobias

Re: Aufblasbarer Winterschutz

Verfasst: 23. September 2011, 19:26
von Manfredo
... aber dagegen gibt es ja noch Korken!

Viele Grüße
Manfredo

Re: Aufblasbarer Winterschutz

Verfasst: 23. September 2011, 19:31
von kahey
Hallo zusammen,
es sieht wirklich nicht schlecht aus. Aber machen wir uns nichts vor, wenn das wirklich klappen sollte wird unsere Sammel-Leidenschaft noch mehr zu nehmen und wir haben bald 4,5, oder 6 solche Dinger im Garten stehen.
Viele Grüße
Dieter

Re: Aufblasbarer Winterschutz

Verfasst: 24. September 2011, 07:45
von Kurt
Hallo zusammen,

ich finde diese Plastikhäuschen gar nicht so schlecht und meine, daß die an geschützter Stelle auch brauchbar sind. Ich könnte mir z.B. vorstellen, daß so ein Lufthaus unter meinem nach 3 Seiten geschlossenen und daher windgeschütztem Vordach durchaus brauchbar wäre. Das Problem der spitzen Blätter kann durch Styroporstücke entschärft werden, in den meisten Winterständen wird das eh schon praktiziert. Ich finde die Idee gut.

Re: Aufblasbarer Winterschutz

Verfasst: 24. September 2011, 19:50
von Argo
ich habe das Teil zum ersten Mal vor 4 Jahren bei einer Userin aus einem anderen Forum gesehen, das war im Februar und es lag Schnee. Sie haben es geöffnet und wir sind mal rein gegangen, waren da wiklich überrascht, sie hatten nur einen elektrischen Heizlüfter drin, der auf Frostgrenze gesetzt war. Es waren dort aber milde 8-10°C drin. Mich schreckt nur der Preis.