Uncarina roeoesliana

Antworten
Hildor
Beiträge: 133
Registriert: 2. April 2010, 17:29

Uncarina roeoesliana

Beitrag von Hildor »

Hallo
Eine meiner dankbarsten Blüher - blüht während der gesamten Wachstumsperiode ! Wird wohl Uncarina roeoesliana sein - hab es als Uncarina spec. bekommen .
Blüht schon seit einiger Zeit.
Hildor
Dateianhänge
Uncarina-4715.jpg
Benutzeravatar
sabel
Beiträge: 217
Registriert: 25. November 2009, 21:54
Wohnort: Wien

Re: Uncarina roeoesliana

Beitrag von sabel »

Hallo Hildor,
Wunderschön ! Bitte verrat mir das Geheimnis ;) Deiner Überwinterung!
Meine hat nie geblüht und ist letzten Winter im Keller bei Kunstlicht, etwa 12 Grad und recht wenig Wasser eingegangen. geblüht hat das Ding nie!
Alles Liebe
sabel
Hildor
Beiträge: 133
Registriert: 2. April 2010, 17:29

Re: Uncarina roeoesliana

Beitrag von Hildor »

Hallo
Hab die schon einige jahre- ohne probleme. Hab sie meist in einem nicht genutzten raum (daher kaum geheizt) an einem nw Fenster .Temperaturn sind denk ich so zwischen 12 und 20 grad?? .
Steht da mit anderen Caudexpflanzen. Gießen tu ich sogut wie gar nicht. im Frühjahr stell ich sie dann möglichst sonnig und gieß langsam an - meist treiben sie aber auch ohne gießen aus.Sobald sich was tut düng ich mit guano. Blüht ab einer gewissen Größe - weiß jetzt nicht wie groß die war bei der ersten 20- 25 cm denk ich . Hab seit einiger Zeit auch ne U. decaryi die ist 30 cm und hat noch nicht geblüht.
mfg
Hildor
Benutzeravatar
sabel
Beiträge: 217
Registriert: 25. November 2009, 21:54
Wohnort: Wien

Re: Uncarina roeoesliana

Beitrag von sabel »

Ach danke!! Dann muß ich meine neuen - Sämlinge von heuer - wohl im Schlafzimmer überwintern..

Wenn ich mich richtig erinner, war meine Leiche eine U. peltata.
Alles Liebe
sabel
Josef
Beiträge: 365
Registriert: 28. Oktober 2011, 19:33

Re: Uncarina roeoesliana

Beitrag von Josef »

Hallo,
zum Gedenken an die kürzlich verstorbene Sabel
hier mal zwei Pflanzen, die sie mir als Sämlinge
2012 überlassen hat:
Uncarina roeoeseliana:
Uncarina roeoeseliana Gesamt_klein.jpg
Uncarina roeoeseliana Wurzel_klein.jpg
Uncarina decaryi:
Uncarina decaryi Gesamt_klein.jpg
Uncarina decaryi Wurzel_klein.jpg

Beide haben wieder über Winter ihre Feinwurzeln
verloren. Meine Uncarina decaryi hat noch nicht geblüht.
Es grüßt Josef,
der kürzlich gemerkt hat, wie viele interessante Arten er
von Sabel bekommen hat.
Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1752
Registriert: 1. September 2008, 14:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Re: Uncarina roeoesliana

Beitrag von michael »

Um das Thema mal wieder "hochzuholen", meine Pflanze blüht wieder mal:
Unc roe 15347.JPG
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten
Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1752
Registriert: 1. September 2008, 14:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Re: Uncarina roeoesliana

Beitrag von michael »

auch dieses Jahr legt sich meine Pflanze wieder ins Zeug:
23118.JPG
23115.JPG
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten
Antworten

Zurück zu „Weitere Gattungen/Andere Sukkulenten allgemein“