Pediocactus
-
Pediocactus
Heute begann die Blütensaison der Winterharten und dieser Pedio despainii machte gleich den Auftakt, vielle weitere Knospen warten schon bis sie loslegen dürfen,lg. Martin
Re: Pediocactus
Hallo Martin,
schöne Pflanze, wie alt ist die denn ?
Gruß
Benno
schöne Pflanze, wie alt ist die denn ?
Gruß
Benno
-
Hallo Benno, das kann ich Dir nicht sagen, denn ich hab die Plfanze erst seit 4 Jahren, aber es ist eine alte Pflanze,lg. Martin
Hallo zusammen,
bei meinem Rundgang habe ich gesehen das mein Pediocactus knowtonii schon einige Knospen angesetzt hat.
Die haben den ganzen Winter von draußen, aber geschützt vor Regen gestanden.
bei meinem Rundgang habe ich gesehen das mein Pediocactus knowtonii schon einige Knospen angesetzt hat.
Die haben den ganzen Winter von draußen, aber geschützt vor Regen gestanden.
Viele Grüße
Dieter
Dieter
Hallo zusammen,
so nun sind schon die ersten Blüten offen obwohl die Pflanzen noch so klein sind.
Viele Grüße
Dieter
so nun sind schon die ersten Blüten offen obwohl die Pflanzen noch so klein sind.
Viele Grüße
Dieter
Viele Grüße
Dieter
Dieter
- michael
- Moderator
Hallo,
bei mir fangen jetzt die Pediocactus paradinei an zu blühen:
bei mir fangen jetzt die Pediocactus paradinei an zu blühen:
Hallo Michael,
das sind aber sehr schöne Blüten, sind die ganz im Freien oder in einem unbeheizten Gewächshaus.
Viele Grüße
Dieter
das sind aber sehr schöne Blüten, sind die ganz im Freien oder in einem unbeheizten Gewächshaus.
Viele Grüße
Dieter
Viele Grüße
Dieter
Dieter
- michael
- Moderator
Hallo Dieter,
Mir gefallen die Blüten auch, aber fast noch besser sind die weichen, sehr langen Randdornen.
Weder noch. Die stehen bei mir im geheiztem Gewächshaus, aber an der kältesten Stelle. Da gehts bis minimal -1°C runter.kahey hat geschrieben: das sind aber sehr schöne Blüten, sind die ganz im Freien oder in einem unbeheizten Gewächshaus.
Mir gefallen die Blüten auch, aber fast noch besser sind die weichen, sehr langen Randdornen.
Hallo Michael,
Danke für die schnelle Auskunft, die sind aber Frosthart oder bist du nur zu bange?
Viele Grüße
Dieter
Danke für die schnelle Auskunft, die sind aber Frosthart oder bist du nur zu bange?
Viele Grüße
Dieter
Viele Grüße
Dieter
Dieter
Tolle Blüten. Ich beneide euch. Fange ja gerade erst mit den Winterharten an.
LG Bianca
LG Bianca
- michael
- Moderator
Damit das Thema wieder mal (nach Jahren) nach oben kommt, ... wie üblich Anfang April blüht bei mir wieder Pediocactus paradinei