Diskussion zur Homepage

Äußere hier Deine Anregungen, Wünsche und Kritik zum Forum.
Benno
Beiträge: 69
Registriert: 26. November 2009, 22:12

Diskussion zur Homepage

Beitrag von Benno »

Hallo,

hier mal zwei Punkte zum Diskutieren:

1. Auf unserer Homepage sollte der Download zur Beitrittserklärung nicht unter
Services und Downloads stehen, sondern sofort sichtbar links als Aufzählung.
Mir ist die Beitrittserklärung zu versteckt, wer Mitglied werden will, soll nicht suchen müssen.

2. Unsere Samenliste müssen / sollten wir publik machen, d.h. auf der Homepage sofort erkennbar.
Interessierte finden unsere IG dann eventuell deutlich attraktiver.

Was meint ihr dazu ?

Bin gespannt auf eure Reaktionen.

Gruß
Benno
Peter II
Beiträge: 269
Registriert: 22. November 2008, 11:25

Re: Diskussion zur Homepage

Beitrag von Peter II »

Da kann ich Benno nur Recht geben.
Überhaupt muss endlich mal was an der HP gemacht werden. Zum Beispiel wird man noch immer zur JHV 2010 eingeladen. Gibt es wirklich noch keinen neuen Termin?
Wenn noch keine Galerie existiert, sollte man sie auch nicht anbieten.
Asclepidarium
Beiträge: 361
Registriert: 22. November 2008, 16:58
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zur Homepage

Beitrag von Asclepidarium »

Hallo Benno,

ich gebe dir vollkommen recht. Man sollte die Beitrittserklärung anders plazieren. Ich denke, es ist auch eine gute Idee, die Samenliste auf die Homepage zu bringen, um ein bißchen die Leute anzulocken. Leider ist es sehr schwierig eine Samenliste für Ascleps zusammen zu bekommen, da man nicht einfach mit dem Pinselchen gehen kann.

Hallo Peter,

ich gebe dir auch recht. Es passiert viel zu wenig aus der Homepage. Die IG hat hier ein Poblem, das dringend gelöst werden muss und wir sind auch dran. Ist aber nicht so einfach.

Viele Grüße

Uli
Viele Grüße

Ulrich Tränkle
Benno
Beiträge: 69
Registriert: 26. November 2009, 22:12

Re: Diskussion zur Homepage

Beitrag von Benno »

Hallo,

ich weiß, das Thema wurde vor einiger bereits diskutiert;
trotz alledem :

Sollten wir nicht unsere Samenliste in die Homepage stellen ?

Vielleicht finden Nichtmitglieder damit eher einen Bezug in unsere Reihen.
In den letzten Jahren hatten wir mit den von unseren Mitgliedern sowie den
von Frau Brase aus Namibia gespendeten Samen ein attraktives Angebot.

Wie seht ihr das ?

Gruß
Benno
Benutzeravatar
kahey
Beiträge: 1237
Registriert: 22. November 2008, 17:32
Wohnort: bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zur Homepage

Beitrag von kahey »

Hallo zusammen,
hier sollte doch nicht die Frage sein lohnt es sich denn auch, sondern wir wollen doch alle das unser Forum interessanter und besser wird.
Ich bin auch der Meinung das es viel schneller optimalisiert wird wen ein Neuer Termin festliegt sollte er auch so schnell wie möglich Veröffentlicht werden.
Viele Grüße
Dieter
Viele Grüße
Dieter
ferox
Beiträge: 14
Registriert: 2. November 2009, 17:36

Re: Diskussion zur Homepage

Beitrag von ferox »

Benno hat geschrieben: Sollten wir nicht unsere Samenliste in die Homepage stellen ?
Hallo zusammen

ich fände das eine sehr gute Idee und bei der GÖK wird das ja auch so praktiziert. Ich habe dort letztes Jahr Samen bestellt, die bei uns aus waren - einfach, schnell und unkompliziert.

Gruß ferox
Asclepidarium
Beiträge: 361
Registriert: 22. November 2008, 16:58
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zur Homepage

Beitrag von Asclepidarium »

Hallo zusammen,


das finde ich auch eine gute Idee. Ich werde Frau Lohbauer und Peter II anmailen und bitten die Sache zu regeln.
Viele Grüße

Ulrich Tränkle
Peter II
Beiträge: 269
Registriert: 22. November 2008, 11:25

Re: Diskussion zur Homepage

Beitrag von Peter II »

Habe die Liste soeben erhalten und auch sofort veröffentlicht.
Jetzt muss nur noch die Startseite und der Vorstand auf den neuesten Stand gebracht werden. Mal sehen, wann ich die Daten bekomme.
Peter II
Beiträge: 269
Registriert: 22. November 2008, 11:25

Re: Diskussion zur Homepage

Beitrag von Peter II »

Wer hat jetzt bei der Darstellung der HP Probleme?
Bitte beachten: entweder Firefox oder IE 8 benutzen. Bei älteren Browsern treten immer Fehler auf. Die beiden Browser kann man kostenlos (beim Hersteller) downloaden. Aber das hatten wir ja schon mal. Auf veraltete Software kann keine und wird keine Rücksicht genommen.
Über den Header wird noch beraten. Wird also irgendwann noch ausgetauscht.

Bei Fehlern bitte System (Windows u.ä.) und Browser mit Versionsnummer angeben.
Asclepidarium
Beiträge: 361
Registriert: 22. November 2008, 16:58
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zur Homepage

Beitrag von Asclepidarium »

Hallo Peter,

zuerst einmal, ganz tolle Arbeit. Sieht wirklich klasse aus.

Ansonsten mit Firefox 6.0 keinerlei Probleme

Viele Grüße

Uli
Viele Grüße

Ulrich Tränkle
Benutzeravatar
sabel
Beiträge: 217
Registriert: 25. November 2009, 21:54
Wohnort: Wien

Re: Diskussion zur Homepage

Beitrag von sabel »

Bei mir funktioniert alles - Danke für die Arbeit, lieber Peter!
Ach ja, ich hab auch Mozilla Firefox.
Alles Liebe
sabel
Benutzeravatar
carallümchen
Beiträge: 255
Registriert: 22. September 2009, 22:03
Wohnort: Blaubeuren
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zur Homepage

Beitrag von carallümchen »

Hallo Peter,
die neue Homepage ist sehr schön geworden - alles funktioniert mit Firefox 7.0.1 prima. Die wechselnden Bildchen auf der Vorderseite sind gute "eye-catcher" - es ist einfach sehr ansprechend geworden.
Der Aufbau ist sehr übersichtlich und man muss keine Umwege gehen. Ich finde sie rundherum gelungen.
Eine Frage habe ich aber dann doch noch: Die "smaller" "larger" Buttons ändern die Schriftgrößen nur in den Fenstern links und rechts, nicht aber in der Mitte - ist das Absicht oder bist Du noch nicht so weitgekommen?
Auf jeden Fall freue ich mich sehr über Deine gelungene Neuschöpfung.
Grüße Carallümchen
Was du nicht weitergibst, ist verloren (Rabindranath Thakur)
Das sind meine Gruppen: IG Ascleps, IAS, DKG, FGaS
schaut auch mal vorbei auf http://www.asclepidarium.de
Antworten

Zurück zu „Verbesserungsvorschläge“