Ancistrocactus tobuschii
-
Ancistrocactus tobuschii
Heute hat mein tobuschii begonnen zu blühen,er ist immer der erste der blüht unter den Ancistros,lg. Martin
-
Re: Ancistrocactus tobuschii
Hallo Cabac, ich glaube auch dass er jetzt zu den Scleros gestellt wurde, für mich bleibt er ein Ancistro,lg. Martin
- michael
- Moderator
Hi,
ich hänge mich an den Thread mal dran. Mit Blüten dauerts noch etwas, aber ich finde die Bedornung dieser Pflanzen richtig klasse.
ich hänge mich an den Thread mal dran. Mit Blüten dauerts noch etwas, aber ich finde die Bedornung dieser Pflanzen richtig klasse.
Hallo,
wenn ich die Bilder so sehe, bekomme ich Zweifel, ob meiner auch ein A. tobuschii ist. Hat noch nicht geblüht und steht im Winter mit in GH bei bis -7°C.
wenn ich die Bilder so sehe, bekomme ich Zweifel, ob meiner auch ein A. tobuschii ist. Hat noch nicht geblüht und steht im Winter mit in GH bei bis -7°C.
Hallo Hardy,
das ist meiner Meinung nach ein A. scheerii. Die gleiche Pflanze habe ich vor drei Jahren in Texas an der Mündung des Pecos-River gesehen und meine Mitreisenden meinten, daß wir A. scheerii sehen.
das ist meiner Meinung nach ein A. scheerii. Die gleiche Pflanze habe ich vor drei Jahren in Texas an der Mündung des Pecos-River gesehen und meine Mitreisenden meinten, daß wir A. scheerii sehen.
Grüsse Kurt
Hallo Kurt,
das Bild kommt meiner Pflanze doch bedeutend näher!
Danke.
das Bild kommt meiner Pflanze doch bedeutend näher!
Danke.
Hallo Hardy,
ich denke auch, dass Deine Pflanze eher ein Ancistroc. scheerii ist. Viele Grüße
Manfredo
ich denke auch, dass Deine Pflanze eher ein Ancistroc. scheerii ist. Viele Grüße
Manfredo
Viele Grüße
Manfredo
Manfredo
- michael
- Moderator
aktuelle Blütenbilder von meinen Pflanzen:
Hallo,
wenn´s auch nicht ein A. tobuschii (
)sondern "nur" ein A. scheerii ist, hat die Androhung eines Kompostierungsvorganges geholfen. Will ja nicht von Blütenreichtum sprechen, aber als Erstblüte zufriedenstellend. Besonders gefällt mir die (auf dem Bild schlecht sichtbar) tiefleuchtende, samtig gelbrüne Farbe!
wenn´s auch nicht ein A. tobuschii (