Vortrag: Pflanzenschutz bei Kakteen und anderen Sukkulenten

Antworten
Benutzeravatar
Lisi
Beiträge: 327
Registriert: 29. Dezember 2009, 22:42

Vortrag: Pflanzenschutz bei Kakteen und anderen Sukkulenten

Beitrag von Lisi »

Hallo zusammen,

nun rückt der Frühling näher und wir freuen uns schon auf die neue Saison. Leider zeigen sich gerade dann die kleineren oder größeren Schäden, die der Winter und auch so mancher Schädling angerichtet haben.
Da kommt das Thema des OG Abends am 09. März in Aachen genau zur rechten Zeit:

"Pflanzenschutz bei Kakteen und anderen Sukkulenten"

Wir freuen uns ganz besonders, dass wir mit Herrn Dr. Thomas Brand einen echten Experten als Referenten begrüßen können. Viele von uns kennen sein Buch zu diesem Thema.
Zu unserem Treffen am 09. März heißen wir auch gern Gäste willkommen.

Wir treffen uns um 19:30 Uhr im Hotel Buschhausen, Adenauer Allee 215, 52066 Aachen

Mit besten Grüßen,

Elisabeth Sarnes
Benutzeravatar
Lisi
Beiträge: 327
Registriert: 29. Dezember 2009, 22:42

Re: Vortrag: Pflanzenschutz bei Kakteen und anderen Sukkulen

Beitrag von Lisi »

Hallo zusammen,

heute fiel mir auf, wie gut der Termin für den Vortrag von Thomas Brand in Aachen gewählt ist.
Jetzt, wo die Sonnenstrahlen uns wieder häufiger ins Gewächshaus locken, sieht man auch gleich wieder die ungebetenen Gäste. Da sonnt sich doch eine freche Wolllaus auf einer unserer schönen Crassulas. Eine lässt sich ja noch mechanisch entsorgen - aber bei größerem Befall ist manchmal guter Rat teuer.
Wer nicht allzu weit von Aachen entfernt wohnt - näher als CABAC - sollte daher am Mittwoch zu unserem Ortsgruppentreffen kommen.

Herzliche Grüße und Alaaf,
Lisi
Benutzeravatar
WoBo
Beiträge: 558
Registriert: 8. Dezember 2008, 14:21
Wohnort: bei Paderborn

Re: Vortrag: Pflanzenschutz bei Kakteen und anderen Sukkulen

Beitrag von WoBo »

Hallo Thomas,

jetzt muss ich unbedingt auch noch Mal hier im Forum Danke sagen für Deinen tollen Vortrag! Dein Buch kannte ich ja schon längst, aber diese Übersicht "live und in Farbe" war extrem informativ, hilfreich und auch noch unterhaltsam (bei dem Thema wirklich nicht selbstverständlich!).
Ich kann nur hoffen, dass die Rückfahrt nicht all zu abenteuerlich verlaufen ist ...

Und eine besondere Empfehlung an alle Ortsgruppenprogrammplaner!

Viele Grüße
Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Ortsgruppen der DKG“