Seite 1 von 1

wie heisst diese Japanische Züchtung

Verfasst: 7. Januar 2011, 19:55
von zipfelkaktus
Hallo Andi und alle anderen Astrospezialisten, ich war in der Schweiz im Urlaub und habe von dieser Pflanze einen Ableger bekommen, jetzt möchte ich den Namen wissen, den der Besitzer kannte auch keinen Namen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke Grüsse von Martin

Re: wie heisst diese Japanische Züchtung

Verfasst: 7. Januar 2011, 20:00
von Echinopsis
Darf man`s auch beantworten wenn man kein Astrophytenspezialist ist? :D ;)

Meiner Meinung nach handelt es sich bei der hier gezeigten Pflanze um einen Astrophytum fukuryu, der entweder einen Wuchsschaden hat, oder monströs weiterwächst.

Re: wie heisst diese Japanische Züchtung

Verfasst: 7. Januar 2011, 20:10
von zipfelkaktus
Hallo Daniel, ich hatte auch den Verdacht, es handelt sich um einen fukuryu, aber lieber wollte ich die Meinung von einen Profi hören. Grüsse Martin

Ps. eine imposante Hybride

Re: wie heisst diese Japanische Züchtung

Verfasst: 8. August 2013, 19:12
von michael
Hallo Herbert,

ich hab auch so ein Teil (oder ähnlich) bin aber derzeit im Urlaub und weit entfernt von meinen Pflanzen. Trage den Namen nach sobald ich zu Hause bin.

Aber was mich am meisten erstaunt, Herbert der Astrophyten-Liebhaber!? Glückwunsch! :lol: